Unterschiede RS 2001/2002

• Aloah,
    mal ne Fräge zu den neueren Honda rs250...
    irgendwie meine ich mal mitbekommen zu haben das zwischen den Modelljahren 2001/2002 einige Dinge geändert wurden (KW?)
    Falls ja, was?
    Nach 2002 ja wohl dann nichts mehr.

danke

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Hallo Doktor :D

2000 - auf 2001 ist die Gabel geändert worden . Hat mehr Führung bekommen .
    Ansonsten wie immer :nixweiss::D

Gruß

MB

PS : ich dummerschen , die Zündung ist auch geändert worden . Kannst ab 2001 den Powerjet Abschaltpunkt verändern und der Drehzahlmesser ist elektronisch geworden .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• Außer eine andere Umlenkunghebelei hinten ist imho von 2001 auf 2002 nichts geändert worden.

C.

@master:
    den Abschaltpunkt konnte man ab 99 schon verändern. Allerdings ist bei der 2001 und auch 2002 noch eine Einstellung mit +1Grad dazugekommen.
    Die Gabel ist von 2000 auf 2001 natürlich geändert worden, da das ganze Fahrzeug geändert wurde (2000: Einarmschwinge! >2001 :Zweiarmschwinge, neue RS) :)

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()

• mal ne dumme Frage:

Wirkt sich das Gewicht der Einarmschwinge auf das Gesamtgewicht der RS wirklich merklich aus?
    Hat das mal einer gemessen?

Weil schön sind die Einärmer ja nun wirklich, und praktisch noch dazu.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Unheimlich praktisch, wenn sich beim wechseln der Sekundärübersetzung die Fahrzeughöhe ändert.
    Aber dafür hat Honda ja praktischerweise mehrere Primärübersetzungen dabeigelegt :nuts:.

Gruß Stullefumi

...

• Na die eine war was für AVUS oder Daytona und die andere immer noch zu lang.

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• Zitat

Weil schön sind die Einärmer ja nun wirklich

Hm - weiß nict. Ist wohl Geschmackssache , aber optisch finde ich die 2 Arm Schwinge deutlich besser.
    Einarmschwinge ist bei einem Sprintmotorrad nichts so wichtig, für die Langstrecke aber eine super Sache.

Larmoyant

• Sche... , ich dummerschen , ich meinte die 125 ziger , nicht die 250ziger :nuts: Sorry .
    Von denen kann ich nix berichten :D auusser das ich die guuuut finde :D

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• @Stulle: Ganz ehrlich:

ICH (und soweit ich weiß auch einige andere Piloten der 93-00 RS) merke es nicht wenn ich die Sek-Übersetzung ändere , das sich das auch im HAndling usw. so dermaßen niederschlägt.

Aber theoretisch hast du vollkommen Recht. Mán müßte das Fzg. Niveau nornalerweise wieder angleichen.

Aber ob man den Unterschied wirklich merkt?(s.o.)

C.

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D