Zweitakt-forum.de Und Die Ewig Gestrigen!

  • ZWEITAKT-FORUM.DE UND DIE EWIG GESTRIGEN! Ja, Freunde, extra provozierend für EUCH. Warum denkt von EUCH bei der doch zusehends antiquierten bisherigen Zweitakttechnik darüber nach, wie die Fortschritte aus dem Außenbordmotorbereich o. ä. im Bereich der Direkteinspritzung für Motorräder künftig einsetzbar wären, bis zu welchen Hubraumklassen etc.


    In unsere Zeit passt doch wirklich nicht mehr, daß ein Motorrad, daß in 4-6 Sekunden auf 100 Km/h beschleunigt, im Gegenzug 12 bis 17 Liter Super verbrennen muß!


    Warum soll irgend jemand noch Zweitakter fahren, wenn die Energie- und Leistungsbilanz so mies ausfällt?


    Laßt uns deshalb über die neuesten Entwicklungen und die Zukunft diskutieren, denn das ist wirklich interessant!


    Gruß


    tzr-fan

  • Zitat

    Original von tzr-fan


    Warum soll irgend jemand noch Zweitakter fahren, wenn die Energie- und Leistungsbilanz so mies ausfällt?


    Weil es Laune macht?


    Das ist halt so wie beim vö..ln - da möcht ich auch nicht jedesmal Nachwuchs produzieren, obwohl die Winzlinge natürlich schon auch etwas großartiges sind. Ich mach es trotzdem gerne, auch wenn die Effizienz Bevölkerungstechnisch äußerst mies ausfällt...

  • ja wie geil !


    ALSO:


    Erneuerbare Enerien ?
    Pro Kopf Verbauch in USA ?
    Krieg für Öl und Leitungen ?
    Ozonloch Co² Emmision ?
    Wasserstoff- oder SolarAutos ?
    Die unkaputtbaren Leuchtquellen ?


    Kindersterben in den Entwicklungsländern?


    Oder Drogenkartelle Weltweit ?
    oder Waffendealer WEltweit
    oder Artensterben
    oder Krebs medikation
    oder Aids


    oder Kindermissbrauch
    oder Arbeitslose
    oder oder oder


    ach so.... 2 Takter... hmmm baut auch fast keiner mehr.

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hi,


    Motorräder beteiligen sich mit 1% an den SChadstoffen die ausgestoßen werden und Autos ganze 7%. Meiner Meinung nach sollen die nicht so auf den Autoherstellern rumreiten sondern lieber mal bei der Industrie anfangen. Dort kann manbestimmt mit paar kleinen Filtern hier und da den SChadstoffausstoss kräftig verrringern. Irgendwoher müssen die über 90% rest ja herkommen!


    MFG


    MArco

  • Zitat

    Original von MarcoD.
    Meiner Meinung nach sollen die nicht so auf den Autoherstellern rumreiten sondern lieber mal bei der Industrie anfangen. Dort kann manbestimmt mit paar kleinen Filtern hier und da den SChadstoffausstoss kräftig verrringern.


    MArco


    Kommt nicht in Frage!!!


    Du hast offenbar den Sinn der Übung, also CO² Hype, Klimaerwärmung etc. nicht verstanden.


    Den leuten wird ein schlechtes Gewissen eingeredet, anschließend werden sie über Abgaben, Zusatzsteuern etc. kräftig zur Kasse gebeten. Man nennt das Umverteilungsprozess - natürlich von unten nach oben....

  • Kühe sind übrigens auch mit ca 3% am Treibhauseffekt schuld, sie stoßen zuviel Methan aus, daher wird jetzt über spezielles Futter nachgedacht... wenn man sich solche Meldungen auf der Zunge zergehen lässt, fragt man sich echt, wo hier der Verstand bleibt.


    Zum Thema warum wir 2 Takter fahren...


    einfach beantwortet, weil es geil riecht, geil klingt, geil fährt, und mittlerweile geil exklusiv ist :)


    Abgesehen davon, es ist einfach nur geil :)

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Natürlich haben wir einen Treibhauseffekt, einen natürlichen - und das ist gut so. Ohne eben diesen würden wir bei einer Durchschnittstemperatur von -18 Grad Celsius wohl ganz schön schnattern.

    2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()