Boykottieren von PayPal ???

• ebay ist ein Käufer-Markt!

Dieses System hat sehr stark zu einem Preisverfall für Neu- oder Gebraucht-Teile geführt.

Wenn heute Neuteile nur noch zu einem Bruchteil ihres Wertes gehandelt werden, ist dies zwar für die Käufer gut, wird aber irgendwann den Markt für bestimmte Teile austrocknen, weil niemand für Null arbeiten will!

Im Normalfall Einkaufspreis zzgl. der aufgelaufenen Zinsen für die Kapitalbindung wäre der Null-Verkaufspreis für ein Neuteil, das im Regal liegt.

Wenn man sich als Händler irgendwann mal Teile hingelegt hat, um die Wünsche seiner Kunden befriedigen zu können, diese Teile aber nicht nachgefragt wurden, hofft man auf einen Zeitpunkt, dass eine Nachfrage entsteht.

Racepa

• Sorry, aber schon mal auf die Idee gekommen, dass das Päckchen wirklich
    nicht angekommen sein könnte? Was würdest du in diesem Fall als Käufer
    machen? Keine Ware und Geld überwiesen?

An der Sache hast du schon auch selbst Schuld, ich würde nie ne Sendung
    unversichert und vor allem un-nachverfolgbar ins Ausland schicken. Wenn
    er die Versandkosten nicht zahlen will dann halt nicht.

Und selbst musste halt grad bei solchen Angaben beí der Auktion bezgl.
    Versand wohin und und zu welchen Konditionen aufpassen.

Hättest das alles getan hätt's keinen Ärger gegeben...

:nixweiss:

• ich bin mit eBay und Paypal zufrieden. Beides öffnet mir immer wieder viele Möglichkeiten, besonders bei der Beschaffung von Teilen für die Motorrädchen. Motorrad-Teile organisiere ich in Windeseile zu fairen Preisen, wofür ich ansonsten tagelang auf Trödelmärkten rumgehen müsste, und Monate bräuchte, um an den Kram zu kommen. Dafür hätte ich neben Geschäft, Familie und was sonst noch alles wichtig ist die Zeit nicht.

Meine 3 Kids (7-10J.) lieben eBay. Die kaufen mit eigenem Geld z.B. Berge von "Lustiges Taschenbuch", lesen das Zeug und verknallen es wieder bei eBay. Hat dann nichts oder wenig gekostet, mittlerweile kriegen die Racker es sogar fertig, manchmal mit Gewinn daraus das Taschengeld aufzupolieren. Zudem werden meine Kids das ganze andere Spielzeug wieder los und können mit dem Erwirtschafteten was Neues kaufen. Finde ich gut, die gehen pfleglich mit den Dingen um, verwalten Ihren Besitz sauber, weil sie den Wert darin erkannt haben.

Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn etwas nicht optimal lief, war ich meistens bei der Sache nicht wachsam genug.

Ansonsten muss man eben die Augen offen halten und den Verstand eingeschaltet lassen. Im Internet gelten die selben Lebensregeln wie sonst auch.

Grüße
    Tell

Einmal editiert, zuletzt von tell ()

• Ebay hat mir gerade zwei Artike rausgehauen, weil ich nachträglich zum Text hinzugefügt habe, dass die Paypal Gebühren auf kosten des Käufers gehen. Werde diese Woche Ebay und Paypal auflösen, hab die Schnauze voll.

• Wieso darf man denn das nicht schreiben? Habe ich auch immer gemacht und bei mir wurde nie was gemacht....

Sowieso ist paypal nicht mehr so wie vorher, weil es jetzt einfach gebühren kostet.

• Dear burgtom70,

We appreciate that you chose eBay to list the following listing(s):

110170671348 - RGV250 RGV 250 fairing carbonUnterteilverkleidung
    110170018847 - RGV250 RGV 250 SP forks Gabel fully adjustable

However, your listing was in breach of eBay's Circumvention of eBay Fees policy and has been removed from eBay. All fees related to this listing have been credited to your account. We also notified members who placed bids on the item that the listing has
    been canceled.

We would like to take this opportunity to let you know what part of your listing is not permitted.

Your listing(s) contains the following information:

If you prefer Paypal please add 4 fees to winning price and shipping costs

If you prefer Paypal please add 4 to winning price and shipping costs

You may not manipulate eBay's system in order to avoid paying certain eBay fees. This includes practices such as adding previously unspecified fees after the end of the auction, or charging excessive postage and packaging in order to recoup your listing and Final Value Fees. Fee avoidance provides a poor buying experience and gives you an unfair advantage over other eBay sellers.

Payment surcharges are a form of fee circumvention. eBay prohibits surcharging by sellers. Surcharging occurs when sellers pass the charges they incur for using eBay or third party services such as payment services onto buyers.

eBay has adopted this surcharging policy to ensure that all buyers receive clear and accurate pricing information when trading on eBay.co.uk. This surcharge policy applies only to items listed on eBay.co.uk.

For more information on Circumvention of eBay Fees copy this link into a new browser window:

http://pages.ebay.co.uk/help/p…s/listing-surcharges.html

IMPORTANT NOTICE: If you relist this, or any other item that breaches eBay policy, your eBay privileges could be suspended. We value you as a member of our community and wish to continue this relationship, so we must ask you to refrain from further breaches of the User Agreement and eBay policy.

Please review eBay's Listing Policies and User Agreement at the following locations:

http://pages.ebay.co.uk/help/sell/policies.html
    http://pages.ebay.co.uk/help/policies/user-agreement.html

For more information on why eBay removes listings, or to write to us with questions, please review the following Web page:

http://pages.ebay.co.uk/help/confidence/listing-ended.html

We thank you in advance for your cooperation.

Regards,

eBay Trust & Safety

• Du bist Bayer? :confused_face: jomersimausedehobimagleidengtfindisauguat :D

läßt man das Wort "fee" weg, bleibt`s drin :nixweiss:

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Du bist Bayer?

Lieber Polen als Bayer! :teacher:

[SIZE=7]Shit, wenn die Polen das lesen, bin ich einer Kopf kürzer..[/SIZE]

• Sag bloß wir haben auch Polen hier im Forum....?!?

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...