Hallo,
ist ja schön was man da so alles nicht abbauen braucht. Spätestens beim Zusammenbau ist es dann vorbei!!
MfG Maik
Hallo,
ist ja schön was man da so alles nicht abbauen braucht. Spätestens beim Zusammenbau ist es dann vorbei!!
MfG Maik
Hm - ich ziehe den Zylinder immer ohne den Kühler zu demontieren.
Und wer mich kennt weiß das ich keine Gynäkologenfinger habe.
Ich würd den Motor auch montiert lassen, so kannst du wenigstens dran zerren. Wenn der erstmal auf der Werkbank liegt, sieht das ganz anders aus
Ich werd es am SA nochma versuchen. Bin jetzt bis Sa unterwegens
ZitatOriginal von Bemomaik
Hallo,
MfG Maik
Zusammenbauen geht auch!
PSW: Wer das so kann, HAT Gynäkologenfinger. Die müssen ja net unbedingt schlank sein, hauptsache sie sind gelenkig! :biggrin:
Aber einfacher ist das Schrauben auf der Werkbank, zumal der Motor wirklich schnell ausgebaut ist. Man hat einfach mehr Platz um mit dem Gummihammer zu hantieren.
HI,
kommt drauf an was schneller geht. Wenn ein guter schrauber das schneller hinbekommt ohne ausbauen......warum dann auf die Idee kommen den Motor auszubauen? Nur wird es in diesem Fall hier wohl ratsamer sein das Teil auf den Op Tisch zu legen.
ShyFx locker bleiben :D , der geht schon runter. Auf keinen Fall riskieren das was schaden nimmt. Hast du die ganze Sache denn jetzt mal mit gutem WD40 oder Caranmba geduscht? SO Zeug wirkt bei so was echt Wunder. Versuche mal genau da wo die Stehbolzen sind von der Seite da gegen zu klopfen. Dann mal rund herum klopfen das Teil musssss runter.
MFG
Marco
Das Werk ist vollbracht :biggrin:.
Heute Morgen hat der Zylinder dem Caramba und Gummihammer nachgegeben. Die Bolzen sind etwas angerostet. Endlich können am Mo. die Zylinder zum überarbeiten verschickt werden.
Ich stell später noch ein paar Kolbenbilder online. Ein Kolben ist relativ neu (soll erst 300 km hinter sich haben) aber dafür ist bei dem schon die Beschichtung runter ?(. Bei dem Zylinder, der schon knapp 18.000 auf der Uhr hat sieht die Beschichtung vom Kolben noch deutlich besser aus.
mmhhhh
Linker Zylinder
Rechter Zylinder