Zylinder geht nicht runter!!!!

• Also kurz und knapp.

Die Demontage von dem rechten Zylinder hat wunderbar funktioniert.

Links leider nicht.

Den Zylinderkopf hatte ich nach einer guten 3/4 Std. gerüttel ab. Der Zylinder sitzt aber noch viel fester. Ich war auch schon ganz vorsichtig mit einem Gummihammer am Werk aber da passiert nix. Ich hab mal ein paar Tropfen Öl an die Bolzen geschmiert aber das hat bis jetzt noch nix gebracht. Ich schätze mal, dass die Buchsen an dem ganzen Ärger schuld sind. Was kann ich noch machen???

• Das Problem hatte ich auch bei meinem 2ten Motor als ich Ihn komplett zerlegt habe. Ich habe einfach mal überall am Zylinderfuß Rostlöser reingesprüht. Danach durfte ich auch mit viel Kraft und Gerüttel irgendwann den Zylinder die ersten Millimeter hin und her wackeln. Wenn es soweit ist hat der Zylinder eigendlich schon verloren und es dauert nicht mehr lang bis er ganz runter ist. Versuch aufjedenfall nochmal die Variante mit dem Gummihammer!

Gruß
    Grot

• Das Problem hatte ich im Winter auch dann kam der Tipp vom Racepa:

Kopf wieder montieren, Fußmuttern lösen und dann langsam auf den Kickstarter treten.
    Vorher allerdings die Kerze einschrauben. :D
    Das sollte klappen!

• Schade das hab ich alles schon probiert. Dann nehm ich mal den guten alten Rostlöser anstatt Öl.

Die Geschichte mit dem Kickstarter hab ich auch schon versucht allerdings ohne den gewünschten Erfolg.

:drink: Also rüttel die schüttel :drink:

• Versuch mal WD40 einwirken zu lassen über nacht. Abhilfe schafft beim zusammenbau, wenn du vorher die beiden "Passhülsen" (heissen die so) leicht mit schmirgelpapier säuberst und die Korrosionsreste entfernst.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• mein karosseriebauer hat verschiedene plastikkeile um zierleisten etc zu entfernen.. wenn du diese über kreuz mit gefühl zwischen zylinder und motorblock treibst sollte sich der zylinder auch lösen lassen. die fußdichtung die dabei beschädigt wird ist ja völlig egal da sie sowieso erneuert wird.

• WD 40 ist denke ich das richtige Mittel.
    Das Problem hatte ich auch schon. Der
    Rest wurde von Winne schon beschrieben.
    Viel Glück dabei. :D

• Probier mal Caramba Rasant

Hatte ich bei OBIwahn gefunden.

Das ist ein extrem guter Rostlöser und hat extreme kriecheigenschaften.
    WD 40 ist viel zu dickflüssig.

Dann wird die Macht mit dir sein.

Viel Erfolg
    Semi

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• :nuts: Wir Vorsicht lassen müssen walten....

Opi wankt gen Obi

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Sooo ich werde gleich mal versuchen den Zylinder abzunehmen. Das Öl hat dann jetzt gut 24 Std. gezogen. Ich bin guter dinge!!!

Ansonsten muss Caramba her.