• War vorhin beim GHN Günter - u.a. wegen Kurbelwelle
    vermessen. Wie's ausschaut ist meine im Eimer.
    Mittleres Lager hat sich vom Sitz gelöst und jede Menge
    Spiel. Chefe meinte, die Welle wäre mit ziemlicher
    Sicherheit durch. So eine Kacke - wasmachichnnu?


    Hab grad keine 400 Euro übrig :loudly_crying_face:

  • gebrauchten motor suchen und zerlegen! teile sollten sich im ersatzteilregal "nervenschonend" auswirken oder wieder zu geld zu machen sein!


    SC

  • Ich hab hier noch einen 89er Block liegen, zum Zustand
    der KW kann ich aber noch nix sagen (bin ja davon aus-
    gegangen meine wäre noch ok). Weisst du zufällig, ob
    sich die KW vom 89er Motor problemlos in die Motoren
    >91 übernehmen lässt? Vor allem Aufnahme Polrad -
    das schaut beim 89er ja anders aus.


    PS: Morgen geht ein Paket an dich raus - wie per
    Mail besprochen. Kohle ist schon unterwegs.

  • oha...
    ich denke mal das ich deine klamotten dann auf den 89er rumpf machen würde! hätte auch den vorteil das man die leichte kunststoff-limaabdeckung nehmen könnte anstatt das guss-trum! die 89er schieber in der auslass-steuergeschichte waren einfacher, hub usw iss gleich wie ich mein! die lima passt glaub ich net.... müsste man schauen!? gehörte damals nicht zu meinen versuchen!


    probieren würde ich es..... wäre nur arbeit, keine zusätzlichen kosten!


    SC

  • Schieber: Habe ich nicht von der 89er, nur der Block,
    ohne Zylinder, Gaser, Membranen etc.


    Rest schaun mer mal - muss den 89er erst noch
    aufmachen. Soll 12 Mm drauf haben - hoffe, die
    Welle ist noch ok.

  • Jo. Ich hab den Udo eben mal angemailt, der kennt den
    Vorbesitzer. Vielleicht kann der mir ein klein wenig was
    über den Motor bzw. über den ehemaligen Fahrer
    sagen.


    Das mit dem 89er Rumpf wäre dahingehend interessant,
    da der schon auf Gemisch umgebaut ist - ausserdem
    wurde wohl (von einem der F's) das KW-Gehäuse tot-
    raumtechnisch bearbeitet. Aber wie gesagt, ich hab
    ihn noch nicht offen.


    Werd mal Bildchen machen, sobald meine neue DigiCam
    da ist.

  • würde zumindest vorher die KW vermessen lassen bevor du sie einbaust!
    wenn sie dann passen sollte, könntest da Probleme mit der Lima bekommen wie schon angesprochen


    Ansonsten wirst du wohl um die 400 euro nicht rumkommen.


    Ich habe meine KW gerade dem Guido gebracht, der seine Fitiche da mal drüber halten und KW vermessen wird. Mal sehen ob die was hat. :loudly_crying_face:


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • hi Wou, jo so ist das mit alten teilen :frowning_face:


    auf jeden fall die Kuwe vom 89 bei günther messen und ggf. richten lassen...


    dann baust halt eine 89 Zündung druff und juht is..
    es wird sicher gehen ! Solange die 89 Welle nicht auch hinn ist..


    bei Fischer gibt es überarbeitete Wellen...im austausch..
    hält nicht jeder User hält davon was !


    Am liebsten wär mir ne Welle von M.Rahn :) :) ex-technik


    Zylinder passend zum 89 Block wirst sicher finden...
    frag Udo und die F's !
    vielleicht kann man Zylinder vom91'er an den 89 apassen...
    da hab ich keine Ahnung (wie immer)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • ich hab noch alles zu verticken.
    bekomme die tage ne überholte kurbelwelle.
    und motorenteile hab ich auch massig.