WElch Schrauben sollte man...

• Zitat

Original von Duplo6
    seit dem 13.12 .02 rauche ich nicht mehr

Durchhalten - viel Erfolg!!!

Zitat

(also überhaupt nix mehr)

Nich mal so ne leckere Wurstsemmel? :D

• man könnte nicht meinen das hier alle so geil auf "aluschrauben" sind!?
    keiner fragt mich nach sonderschrauben die ich machen könnte!

lieber teuer kaufen klar....?

lol

SC

• die meisten wissen den aufwand eben nicht zu schätzen...die lesen nur 10Euro für ne Distanzhülse udn denken boah soviel..

dass du dafür aber locker mal 2 Stunden an der Drehbank stehst und in der Stunde nur 5Euro verlangst bleibt da aussenvor...

• Lieber SC !
    WAS kannst Du den genau machen ????

Hülsen OK
    Achsen ja OK
    Achmuttern ? da hätt ich auch gern eine für hinten !
    Titanmutter für KuWE finde ich bischen übertrieben...

ALuschrauben wirst sicher nicht drehen und eloxieren lassen oder !?

ein Aluheck kannst mir noch brutzeln....aber nein halt, das wollte doch Wou und Flo machen :)

hat einer Maße für Arrows re/li für RGV als vorlage, oder sind die gleich zu RS ?
    dann könnte ich SVOB anheuern für !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• gute frage! ich denke das ich alles machen kann das man auf einer drehbank eben so produzieren kann!
    einfach fräsungen sind auch möglich......

gerade komm ich aus dem keller und mache ne pause!
    habe für einen kumpel alumuttern für seine höhenverstellung gemacht. danach noch eine recht aufwendige abstandsbuchse für hinten. mit allem drum und dran. mit formmeissel schleifen und richtig spanen lassen!

letztens habe ich spezial umlenkhebel aus alu gemacht (viel länger als bei der RGV) und nun stehen spezial kettenspannmechaniken an! für die umlenkhebel brauchte ich dann an der umlenkwippe spezielle distanzen die den umlenkhebel neu "zentrieren"! wenn ich dann mal dazu komme, werde ich auch alu-umlenkhebel für die RGV machen können!!! ich hoffe das gibt mal einen einblick?

eloxieren ist bei jaeger auch bei selbstgemachten oder eingeschickten teilen möglich, leider kann er dann nicht vorraussagen was das teil für einen ton bekommt, also hell oder dunkel! hat er mir mal in einem längeren telefonat erklärt! (also blau hell oder dunkel iss nicht vorhersagbar!)

was das schweissen angeht könnte ich das vom machen her sicher! leider habe ich keine 2000€ für ein gutes wig-schweissgerät!

warum machst du diese "absprache" nicht per mail PN oder ICQ?
    iss einfacher und zielführender denke ich! jeder hat ja so seine eingenen vorstellungen und "pläne" die es dann abzustimmen gilt! ich denke nicht das man das so pauschlaisieren sollte! das "nachhakeangebot" gilt natürlich auch für alle anderen die fragen haben und was machen lassen wollen!

gruss SC