WElch Schrauben sollte man...

• bremsscheibenschrauben auf keinen fall alu!!! bei sechslochbesfestigung geht auch drei alu drei titan! eine solche teilung iss aber bei fündlochbefestigung nicht möglich, also alle titan! hast du aber kein geld für und desshalb vergessen wir das schnell!

klemmung am gabelfuss unten locker alu! klemmung an der unteren gabelbrücke locker alu!

versteh ich/euch nicht! wo man locker aluschrauben verbauen kann, habt ihr bedenken, wo die schrauben aufs höchste auf scherung beansprucht werden, sagt ihr "alu geht"! ich denk da liegen bei einigen ein paar grundlegende wissenslücken "offen" was scher- und zugefestigkeit oder belastung eigentlich bedeutet!

SC

• Jo vielen Dank,
    dafür frag ich ja, um möglichst viele Meinungen zu sammeln...

Danke und Gruss

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• letztendlich kommt es auf deine meinung an und nicht auf die anderer!

aber das weisst du auch so!

SC

• also ich bestell sobald jägers onlien bestellen wieder geht für Achsklemmung am Gabelfuß, für Gabelbrücke oben und unten M8x35 TCI in blau...sind 20Euro...
    dazu noch 2 M8 Muttern mir Ring als ersatz für die Kontermutter am Kettenspanner links und rechts an Schwinge...

beim Rahmenheck bin ich mir jetzt absolut nicht sicher...
    ob ich da Alus verbauen soll, Titan scheidet vorerst für mich aus weil ich nicht weiss wies finanziell bei mir klappt sonst...wie siehts mit Lenkerstummel aus,
    die werden bei mir parallel zum Stummel an Gabelbrücke geschraubt?!

morgen geh ich erstmal zum Klausi und dann wird gedreht und gefräst...diverse Achsen, buchsen und Achsmuttern hihihi

ciao

• he icke ich hab mir grad deine Bilder nochmal angeguckt und viele stellen gesehen wo noch Alus gehen würden..

-Gabelbrücken
    -Lenkungsdämpfer
    -Kupplungsamatur
    -Bremsamatur
    -gasgriff
    -tachocarbonplattenverschraubung
    -lenkanschläge an unterer Gabelbrücke
    -Verkleidungsschrauben
    -verkleidungshalter vorne
    -scheibenverschraubungen
    -bremspumpe für hinten
    -aluhohlschrauben
    -rahmenunterzug
    -verschraubungen im Motorraum wie membrankasten/ansaugsutzen, Zündspule usw.
    -tank verschraubungen

ciao

• jo pepsi.... auch wenn das nah am zentrum iss, gibt das eine unwucht, und das wollen wir doch nicht!? ausserdem sind die "herren vom motorrad" (was meiner meinung eh´ ein hondablatt ist!) auch nicht allwissend!
    ...bzw. ziemlich hochtrabend in ihren meinungen die sie ablassen! da schenken sich die herren redakteure von "PS" was sicher das bessere und informativere heft für sportfahrer ist auch nix...

einmal von mir bezüglich eines RGV500 umbaus, betreff der umkosten angeschrieben, mussten die mir kleinlaut eingestehen, dass sie sich selber keine gedanken um den wert gemacht haben und einfach die "daten" des besitzers übernommen hatten! dabei versuchten sie mich noch für blöd zu verkaufen, aber als ich mit wissen meiner zulieferer aufwarten konnte, wurden sie ruhiger!

naja......

tatsache ist, das letztendlich jede ausgewechselte schraube eine "privatsache" des fahrers ist und bleibt!
    was er sich leisten kann, wass die ehefrau vom etat abknapsen lässt und welche "schachtel zigaretten" oder welches "bier" sinnvoller am moped investiert gewesen wäre!

SC

• Hi mARCO;
    ICH BEWUNDERE DEINE BEOBACHTUNGSGABE,
    Also soviel dazu:

-Gabelbrücken
    wird gemacht

-Lenkungsdämpfer
    wird gemacht

-Kupplungsamatur
    erledigt
    -Bremsamatur
    erledigt
    -gasgriff
    erledingt
    -tachocarbonplattenverschraubung
    erledingt in Rot

-lenkanschläge an unterer Gabelbrücke
    wird gemacht
    -Verkleidungsschrauben
    kein thema, wird gemacht
    -verkleidungshalter vorne
    wird gemacht,
    -scheibenverschraubungen
    sau teuer, mal sehen

-bremspumpe für hinten
    erledigt

-aluhohlschrauben
    jo mal sehen

-rahmenunterzug
    wird gemacht

-verschraubungen im Motorraum wie membrankasten/ansaugsutzen, Zündspule usw.
    membrankasten hab ich auf stahl zuruckgebaut !!!!
    der rest ist schon gemacht
    muss nur noch das 10'er Alu rund rohr für die Hülsen der Spulen besorgen

-tank verschraubungen
    erledigt

Dem genauen beobachter ist aufgefallen, das alles was M6 und z.t. m5 ist, bereits erledigt wurde.

alle Schrauben in M8 sind noch stahl, weil ich da noch keine Alu hatte...
    daher meine Fragen dazu....

Ich werde mal auf arbeit sehen, obn ich einen Lieferanten mit Aluschrauben finde...
    ansonsten werde ich bei JÄger bestelllen, sofern mir Manuel nicht vorher was anbieten kann..

Auch bei ALu kommmt da schon was zusammen :)

• seit dem 13.12 .02 rauche ich nicht mehr (also überhaupt nix mehr)
    das macht 1,50 €/tag ca. !!!!!!!
    :) :D RAZ) W) LOL) FROWN) MAD) BG) COOL) :tongue: :winking_face: :angry_face: :)) :winking_face_with_tongue: :loudly_crying_face: :O

• eigentlich ne geile idee für den nächsten adventskalender :D statt schokolade immer ne edle schraube das hat was

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........