So, da sich wohl doch einige dafür interessieren, hier der aktuelle Stand von RS 250 und RS 125
RS 250:
neue Wickelschnecke für AS muss noch gedreht werden, Airbox wird neu gestaltet, Auspuff muss neu lackiert werden, Zylinder müssen noch gekürzt werden, Köpfe werden bearbeitet, Alu Rahmenheck ist schon in den Schweißarbeiten, Kupplung muss noch neu, ein Satz Schieber muss auch noch weg zur Verstärkung, Verkleidung ist noch nicht da, Lackierung bereits geplant...
neue Gabel, erleichterte Bremsscheiben, ausgefräste Bremszangenaufnahme hinten mit Tachosensor, neue Handbremspumpe, neue Gleitrohre für Gabel, neue Gabelfedern und Simmeringe, Gleichrichter und Kabelbaum vom 98er Modell sowie das Digitalcockpit sind noch mit der Post unterwegs, und die braucht bekanntlich ab und zu mal länger.
3,5" Felge suche ich allerdings noch...
aktueller Stand für RS 125:
restlos alles zerlegt, Rahmen neu poliert, Auspuff zum sandstrahlen gegeben, Motor komplett zerlegt auf der Suche nach Leistung, Zylinderkopf zur Bearbeitung weggeben, Kolben ist noch in Planung (planer Kolbenboden), Kurbelwelle ist auf dem Weg zur Instandsetzung und Feinwuchtung, Zylinder nochmals bearbeitet und für gut befunden, Liebäugelei mit einem Polini-Kit, der Kolben wird allerdings teuer, kein Serienschrott... pneumatische AS bestellt, Brembo P4 Zange ist noch in Beschaffung, Gabel der RS250 (97er) wird in die Rs 125 implementiert, zumindest die Federung, 38er Vergaser unterwegs, Ansaugstutzen in Bearbeitung, Carbono-Racing bestellt, Erleichterungsarbeiten in Planung, und das geilste, ja, ich werde sie zumindest versuchen zu bauen, die Airbox für die RS 125, geschlossen und mit zweifachem Luftanschluss..., und das Rahmenheck geht in Konstruktion die Tage... wenns dann was wird
Letztendlich bleibt noch viel zu viel zu tun, und leider fehlt mir die Zeit, allerdings bemühe ich mich min. bis zum April ein Moped fertig zu haben. Zum Glück hab ich Januar Urlaub, da wird dann geschraubt was das Zeug hält.
So, und nu gehts wieder ab hinter die Lernunterlagen , und danach in die Werkstatt :D
Gruß Manuel