RS 125 und RS 250....bald gehts weiter...

• So, da sich wohl doch einige dafür interessieren, hier der aktuelle Stand von RS 250 und RS 125

RS 250:

neue Wickelschnecke für AS muss noch gedreht werden, Airbox wird neu gestaltet, Auspuff muss neu lackiert werden, Zylinder müssen noch gekürzt werden, Köpfe werden bearbeitet, Alu Rahmenheck ist schon in den Schweißarbeiten, Kupplung muss noch neu, ein Satz Schieber muss auch noch weg zur Verstärkung, Verkleidung ist noch nicht da, Lackierung bereits geplant...
    neue Gabel, erleichterte Bremsscheiben, ausgefräste Bremszangenaufnahme hinten mit Tachosensor, neue Handbremspumpe, neue Gleitrohre für Gabel, neue Gabelfedern und Simmeringe, Gleichrichter und Kabelbaum vom 98er Modell sowie das Digitalcockpit sind noch mit der Post unterwegs, und die braucht bekanntlich ab und zu mal länger.
    3,5" Felge suche ich allerdings noch...

aktueller Stand für RS 125:

restlos alles zerlegt, Rahmen neu poliert, Auspuff zum sandstrahlen gegeben, Motor komplett zerlegt auf der Suche nach Leistung, Zylinderkopf zur Bearbeitung weggeben, Kolben ist noch in Planung (planer Kolbenboden), Kurbelwelle ist auf dem Weg zur Instandsetzung und Feinwuchtung, Zylinder nochmals bearbeitet und für gut befunden, Liebäugelei mit einem Polini-Kit, der Kolben wird allerdings teuer, kein Serienschrott... pneumatische AS bestellt, Brembo P4 Zange ist noch in Beschaffung, Gabel der RS250 (97er) wird in die Rs 125 implementiert, zumindest die Federung, 38er Vergaser unterwegs, Ansaugstutzen in Bearbeitung, Carbono-Racing bestellt, Erleichterungsarbeiten in Planung, und das geilste, ja, ich werde sie zumindest versuchen zu bauen, die Airbox für die RS 125, geschlossen und mit zweifachem Luftanschluss..., und das Rahmenheck geht in Konstruktion die Tage... wenns dann was wird

Letztendlich bleibt noch viel zu viel zu tun, und leider fehlt mir die Zeit, allerdings bemühe ich mich min. bis zum April ein Moped fertig zu haben. Zum Glück hab ich Januar Urlaub, da wird dann geschraubt was das Zeug hält.

So, und nu gehts wieder ab hinter die Lernunterlagen :frowning_face: , und danach in die Werkstatt :D

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hehe was dem Smolo sein Computer gemodde is dem Manu seine beiden RS´en naja hört sich wirklich interessant an *G* bin da schon auf deine Fahrberichte gespannt *G*

Me freut sich wenn er seine RS wieder zusammen hat und in wirklich super originalem Zustand fahren kann und alles in Ordnung is mit neuer Verkleidung und anderen kleinen Veränderungen :winking_face:
    allerdings Zeit hab ich auch keine und Geld noch viel weniger *G* hab da schon 1 Woche urlaub ins Moped investiert und die zweite Woche nonstopp am Compi geschraubt wurde so sagen 100h arbeitsstunden mindestens aber wird hier net so interessieren glaub :tongue:

hat hier vielleicht noch einer nen relativ guten Rotax123 GS krümmer rumliegen daheim oder was anderes für Krümmermässiges für Rotax123?!?

gruss Smolo

• eh schmolo, sach ma an, wenn ne LAN in der nähe ist...
    muss mir mal dein Modding reinziehen und Dich dann herzogge :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Ach hey I seh grad du hast ja Berlin und München als Standort nen Ossiwest sowas taugt mir immer *G*

vor paar Wochen war in München ne 560Mann Lan da war ich auch dabei :)

Zwischen Weihnachten und Silvester is oben bei uns in Calau kennst ja eventuell ne LAN glaub sind so 40-60 Mann wenn du genauere Infos haben magst sag bescheid!

Wenn de magst kann i auch Bilder posten hab i in unmassen da W)

• Ich bin eher nur noch in München...

aber vor paar wochen ne 560 ppl Lan ?????

Ich war in Germering Gameparade mit ca ?? 500 und in Dachau MBL ca. 300...
    Meinste eine davon ?
    Gruss icke
    aka Oberkellner
    [Kueche]

• LOL man sollte sich besser absprechen ich war in Germering auf der Gameparade! waren übrigens 560Mann da hatten ja nochmal erweitert!

Vielleicht hast sogar meinen Rechner g esehen war direkt beim Supportstand und LanTournieranmeldungen gestanden so schwarzer Rechner viel Plexi und gute Beleuchtung mit so nem freak war ganz aussen :winking_face:

• hhmmmm ne hab nicht drauf geachtet...waren ja einige Modding Cases da....

hab mich mehr um Anmeldungen kuemmern muessen :)

so jetzt aber wieder zum Thema !!!
    finger zeig....

• Ihr Lausbuben der schöne Thread! :D

Jo bin auch schon gespannt, hört sich nach verdammt viel arbeit an! Hau rein! :))