Kurvenparker
du brauchst nur einen Zündfunken zurrichtigen zeit dann hast du Zündung. :)
Kurvenparker
du brauchst nur einen Zündfunken zurrichtigen zeit dann hast du Zündung. :)
Kurvenparker,
ich habe einen Vorschlag gemacht mit kleinerer Batterie und einen Kommentar von Mondial bekommen, den ich beantwortet habe!
Mich interessiert ein Zähler nicht die Bohne!
Und in Richtung Manuel wegen Serienfahrer einen entsprechenden Smilie gesetzt!
War das nicht zu verstehen? Ich habs anscheinend nicht so mit der Ironie!
Racepa
ZitatZündfunken zurrichtigen zeit dann hast du Zündung
RICHTISCH !!! Aber Du weißt ja: Der Weg ist das Ziel... :D
und was spricht nun gegen eine batteriezündung auf serienbasis?
warum muss man immer das steuergerät neu programmieren oder andere wege gehen?
@ Thorsten
weil es die effektivste Methode ist die Zündkurve nach den eigenen Bedürfnissen abzustimmen!
Nicht überall passt die KIT Zündkurve, und die "modifizierte Serie" mit vorverlagertem ZZP hat den Nachteil, dass es bei zunehmender Drehzahl eng mit Detonationen wird.
Sauber wäre also eine PVL o.ä.
Die Batteriezündung ist schon ganz gut, spricht nichts dagegen, außer der Batterie halt....
Durch weglassen von Stator und den Magneten im Polrad, spart man doch mehr an Gewicht als durch weglassen der Batterie, oder nicht !?!
Das Fummeln an der Zündbox ist eigentlich nur was für Freaks...
und da soll jeder machen was er will.
WEnn man eine Aprilia RS250 nach den bekannten Möglichkeiten tuned, kann man schon eine Menge erreichen.
Das sind Olaf B. und Dieter K. aber schon die Top Vertreter... :)
Rotor abdrehen, MAgnete raus, Stator Raus usw.
bringt Gewichtsersparnis, weniger Verlussleistung schnelleres & besseres Hochdrehen.... WENN mann den Charakter des gesammten System über Drehzahl auf Leistung ausgelegt hat !!!!
Dann wäre auch die KIT SAPC hier sinnvoll...
Ansonsten das Momentum Tuning.... da würde ich die Serienzündung lassen....
HÄngt von der Fahrweise und den Vorlieben ab...
Sicherlich haben MB und Manuel sowie viele Andere schon viel Geld in Serienmopeds versenkt... Sie wissen das und sie wissen auch was sie wollen...
Und MB weis auch, das er für seine TEILE an den beiden PR mindestens 4 Standart PR's hätte haben stehen können...
ABER er will DAS ja NICHT :)
Alle Fahrer (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) bei der IGK sind Freaks und Liebhaber... da geht es kaum noch um Höchstleistungen..
Lasst sie doch !!!
und bitte schreibt wieder mehr Themenbezogen hier...
PS:
Und die ANGEBEREI von Modial kotz mich hier schon LANGE an !
Wenn er so viel Ahnung hat, dann hat er auch ohne technische Ausfälle die IGK 125'er Wertung 2005 gewonnen oder ein TOP TEAM in der IDM oder höherklassig mit TOP 10 Endergebnis betreut !!!
Duplo, recht haste!!!
wünsche Euch allen frohe Weihnacht, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006 Unfallfrei für alle auch noch!! -- klar
Nochwas, wenn sich einige nicht so wichtig nehmen würden, müssten wir diese Sprüche hier nicht reinschreiben!! mal in den Keller gehen, und drüber nachdenken!! Geltungssüchtigkeit nennt man das!! Mir geht das schon länger auf den Zeiger!!!! viell. nutzt man jetzt die besinnliche Zeit, um Besinnung zu erfahren...??
Grüssle Marco
Icke is wieder da !!!!!!!! Yeah ![]()
Zitat
Und die ANGEBEREI von Modial kotz mich hier schon LANGE an !
Wenn er so viel Ahnung hat, dann hat er auch ohne technische Ausfälle die IGK 125'er Wertung 2005 gewonnen oder ein TOP TEAM in der IDM oder höherklassig mit TOP 10 Endergebnis betreut !!!:
:shock:
Icke... pass aufs Charma auf !!!