Mondial,
dieser Rat war nicht an Dich adressiert, das würde ich mich niemals trauen! :D
Du hast sicherlich in dieser Beziehung eigene Erfahrungen, der Manuel als "niederer Dienstgrad" :biggrin:, weil "Serienfahrer", aber vielleicht nicht! ![]()
Racepa
Mondial,
dieser Rat war nicht an Dich adressiert, das würde ich mich niemals trauen! :D
Du hast sicherlich in dieser Beziehung eigene Erfahrungen, der Manuel als "niederer Dienstgrad" :biggrin:, weil "Serienfahrer", aber vielleicht nicht! ![]()
Racepa
es ist wie immer !
eine ernsthafte Frage und schon kommen die Kommentare, die zwar nichts mit dem Thema zu tun haben aber ich habe mal den "Lacky" raushängen lassen.
Der eine versenkt sein Geld in den PR`s, der andere in der Serie...
Manch einer findet es geil schnell zu fahren und manch einer sieht die herausforderung darin, sich technisch zu arangieren...
Manch einer wird nie schnell fahren können weil ers eben nicht kann, der anderen hat es eben im Blut...
Michael B. wieviel Geld hast Du in dein Moped ( PR ) gesteckt und man findet es geil...der Manu hat in sein Moped auch ne menge Investiert uns man fand auch dies im Forum geil...
Etwas mehr Akzeptanz wäre angebracht...
Gruß michl
ZitatDu hast sicherlich in dieser Beziehung eigene Erfahrungen, der Manuel als "niederer Dienstgrad" biggrin , weil "Serienfahrer", aber vielleicht nicht! nixweiss
Racepa: Du weißt ja selber was man als MOD mit sowas zu tun hat ! ![]()
Und zur Erinnerung: Thema ist "Zündung" und nicht "wie krieg ich möglichst viele Beiträge auf meinem Zähler"![]()
@ Kurvenparker: Es ist bald Weihnachten und da soll man doch lieb und nett sein ("Duplo-Engel auf der rechten Schulter"), aber so ein Komentar muß auch mal sein ("Gerechtigkeitsteufel auf der linken Schulter") :biggrin:
so zum thema zündung.
ich hab doch mal bilder gepostet vom ausgefrästen limadeckel und gekürztem polrad ohne magneten.das geht ja für relativ kleines geld/aufwand.
das kann man ja versuchen.
aber ohne dir zu nahe treten zu wollen weiß ich nicht ob das nicht ein schritt in die falsche richtung ist.
mit einem leichteren zündrotor geht auch ein drehmomentverlust einher.
und ob das bei deinem gewicht der richtige weg ist? ![]()
aber ich würd definitiv keine PVL Zündung etc für die Aprilia RS250 besorgen.
das lohnt doch alles nicht.
und ne programmiere zündung macht doch auch für die RS250 keinen sinn.
dann nimmt man ne kitbox kit auspuff und gut ist.
allerdings sollte einem dann sofort auch klar sein, das die Laufleistung der ganzen Komponeten gleich kurz wie beim PR werden ansonsten fliegts auseinander.
einziger vorteil der RS250 gegenüber nem PR ist doch das man sie auf der Straße fahren kann.
aber wenn man dann mal z.b. die daten der neuen GSX-R 750 sieht.
geringeres leergewicht wie ne aprilia rs250 dazu aber über 100ps mehr leistung.
da zieht wohl eisenschwein etc nicht mehr.
der 2takter ist doch schon mehr wie halb tod....
Meine Fresse.....
warum hackt ihr alle auf meinem Gewicht rum.... ist das so schlimm
?
momentan 99kg, dafür aber 59er Oberarme und 13% Körperfett, ich will nicht abnehmen :D :D :D :D :D
Zur Not sind noch 5-6 kg nach unten drin :)
@ Thorsten, wenn das kleine Polrad irgendwann dafür verantwortlich sein sollte, dass ich wegen fehlendem Drehmoment nicht mehr vom Start wegkomme, glaube mir, ich werde ein neues Slimfast erfinden und gehe von den Mopedheizern hin zu Weightwatchern :biggrin: :biggrin:
und so langsam sollten sich Pa und Mondial überlegen, ob sie auch mal sinnvolle Kommentare schreiben ![]()
@ Florian, ich habs ja schon eingesehen.
Übrigens, wenn du Titan oder Alu brauchst dann schreib mir mal, da scheint sich was zu tun bei mir
Manu,
Dein Gewicht ist nicht schlimm !
Wenn ich darüber nachdenke...Magnesium... Alu....Titan...alles um ein Paar Gramm dem Moped abkömmlich werden zu lassen...dabei ist in Deinen Fall "Tuning" so einfach und kostet nicht die Welt ...nein da kann man noch Sparen bei.
Was nützen Dir 100Ps in den Armen wenn Du nur gute 60 unterm A...hast ?
"Da scheint sich was zu tun bei mir"
mit edlem Metall, das gibts doch an jeder Strassenecke oder bin ich falsch...dann hat sich nämlich bei mir schon was getan...
Gruß michl
Tief durchatmen... ![]()
Laßt doch dem Manu sein Gewicht und seine breiten Oberarme... dann komm ich wenigstens auf der Geraden ein bisserl mit :biggrin:
da kann der andi auch das Tuning an meiner Serienmöhre etwas zurückfahren .
habe bald noch 50 Kg da brauche ich nicht 80 Ps da reichen für den Manuel zuüberholen auch 44PS und es hält, auch bis nach dem zielstrich :)
Manuel
als langsamfahrer kann ich doch keine sinvolle Kommentare abgeben
weil ich von der Rennerei und Tuning keine ahnung habe
wie viele andere hier die Ahnung von der Rennerei und Tuning haben.
Zitatals langsamfahrer kann ich doch keine sinvolle Kommentare abgeben
weil ich von der Rennerei und Tuning keine ahnung habe
wie viele andere hier die Ahnung von der Rennerei und Tuning haben.
@Dünki: ... als Ex-Top-WM Fahrer ist es eben ne dicke Herausforderung in der IGK bei den ganzen Fast-Rossi-Talenten mitzufahren :biggrin:
Also haut rein und macht die Serienklasse zur stärksten Serie !
Und nun: ZÜNDUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!
wollte nur anmerken, dass die Oberarme relativ sind,
der Marco hat schon geschrieben und hat sich gefragt ob ich jetzt coleman wäre :), ist natürlich nicht so.
@ Mondial
ich muss niemandem was beweisen, wenn ich schnell fahren will dann versuche ich das.
und jetzt wirklich ZÜNDUNG!!!!!!