RS 125 2006 Update, das wurde Zeit

• Herstellermentalität: Wenn irgendwo etwas Mode ist, dann prüfe es, ob es sich an meinem Produkt auch verwenden lässt!

Wenn nicht teurer oder sogar preisgünstiger als die bisherige Lösung, dann dran damit!

Und wenn dies auch noch der angepeilten Käuferschicht gefällt, dann ist das gut!

Und schon baut man Radialbremsen oder andere Räder ein!

Racepa

• Gut, die radiale Bremszange werden 99 % der käufer sowieso nicht ausnutzen können, weil sie im Alltag fást überflüssig ist.

Aber:

Bei den Radialen Bremszangen ist die Bremswirkung etwas besser, da der Winkel der Verschraubung günstiger ist.

Es wird weniger Bremskraft benötigt und sie überhitzen nicht so schnell und man kann sie besser Dosieren.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Besser Bremsen? Naja...

Besser Dosieren? Auf jedenfall!

Hilft das den Jugendlichen ein Unfall zu verhüten? Wohl kaum?

Sicherheitsaspekt? Futschikato!

Es ist ein feiner schickimicki, den sie rangebaut haben, gut gut, aber es gibt genug andere Ecken wo sie anfangen könnten.

Ich kann nun nicht behaupten das ich unbedingt eine Radiale Bremszange an der 125er haben will.

Und @ Pa,

"Wenn nicht teurer oder sogar preisgünstiger als die bisherige Lösung, dann dran damit!"

Das meinte ich mit den Gefasel was Qualität angeht, die Qualität ist nunmal wichtiger als die Verankerungsmethode der Bremse. Radial hin oder her, was hab ich davon wenn die Qualität auch nur Mittelmaß oder gar schelchter ist?

• Messiah,

auch meine zweite und dritte Zeile sollten wiedergeben, wie und was man heute so denkt in Hersteller- oder Marketing-Kreisen!

Änderungen sollten möglichst immer dazu dienen, die Gewinnspanne zu verbessern.

Wenn man also eine Radialbremsanlage, weil diese jetzt in großen Stückzahlen auch von anderen Herstellern verbaut wird, um 3 Euro günstiger einkaufen kann als die bisherige herkömmliche Anlage und dies auch noch moderner / besser ist, dann mache ich das als Hersteller!

Racepa

• Obwohl ich stark zu bezweifeln wage, dass der alte Grimeca Sattel teurer ist als eine radiale Zange.

Sollte die Zange von Grimeca stammen, dann bin ich schwer enttäuscht.

Sicherheitsaspekte?
    Zeigt mir auch nur einen dieser Straßenposer, der die Bremse der 125er auch nur annähernd an seine Grenzen bekommt.

Das ist die mit den USD Gabeln, sie haben im Rennen ihre Vor- und Nachteile. Sie waren aber nie grundlegend besser als konventionelle, sahen aber immer schicker aus, deshalb wurden sie letztendlich auch in die 600er gebaut und jeder hat sie nun.

Reine Modeerscheinung.

Aber mein Gott, solange es schick ist.. :winking_face:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Meint Ihr Die Teile ( Auspuff,Vergaser,Zylinder usw... ) Passen von dem 03 Modell Auf Die neue Aprilia RS 125 2006 drauf ?????????

Hoffe Ihr Wisst Wo Es Ein paar Bilder Gibt ... Von der 2006 ... außer dei Aprilia.de Seite da hab ich sie schon gesehen ! ;))

• Woher soll man Erfahrungen sammlen, wenn es sie noch nicht mal Offiziell auf dem Markt gibt und sie somit noch keiner hat?

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Nene, des ist schon ein 2-Takter geblieben.
    Ich hab hier ein Bild vom Cockpit gefunden, und so wie es aussieht hat das gar keine Temperaturanzeige mehr.