Roller vs 125er!!!

  • Was macht ihr so ein Spiel um son sch... Roller??? :confused_face:
    Meßt ihr eure Potenz daran???


    Wenn ich Motorrad fahre, mach ich das weils Spass macht und nicht um schneller zu sein als ein Staubsauger!


    Es ist doch auch völlig egal, was deine RS wiegt und wen du damit schlägst. Mach damit, was du für gut hälst und hab Spass damit. Rumprollen mit Blaue-Blinker-Tuning ist was für Roller-Fahrer!
    Die meisten davon tunen doch nur, um vor der Eisdiele den geilsten Roller zu präsentieren, ich hab so den Eindruck mit deiner RS ist es nicht viel anders...

  • naja,scheinbar hat unser Mofarossi ein "Gewichtsproblem" :D
    Eigentlich gings ja darum,das ein abartig getunter Roller mit ner gedrosselten RS mithalten kann,bzw. schneller beschleunigt,aber naja ...

  • Nur mal so zum Thema RS,


    das Gewicht der RS auf unter 115 kg zu bekommen ist sehr schwer und auch sehr sehr teuer.


    Bei mir waren schon teure Teile verbaut, allerdings war noch lange nicht alles modifiziert.


    Wer richtig abspecken möchte mit der RS braucht Alu Teile wie Geweih, Rahmenheck, Alu-Stummel, Alu Kettenrad, GFK-Verkleidung, Arrow, andere Fußrastenanlage, Magnesiumteile wie Gasgriff etc. Kabelbaummodifikationen sind unerlässlich, der ganze Straßenrotz muss dann raus.


    Von den 144kg hat man die RS schnell runter. Aber ab 125 kg wirds richtig teuer, und wenn ich richtig sage meine ich richtig. Nur so zur Info, ein geschweißtes Alu Rahmenheck und GFK Verkleidung, da biste zusammen locker 750-800 euro los.
    Und dann gehts ans eingemachte, Magnesium Alu Korb, superleicht und gerne 500 teuros (wollte ich mir mal machen lassen), andere Gabel, die originale ist nämlich sau schwer, locker wieder 2500 teuros.


    Wie ihr seht für einen Taschengeldspezialisten unlösbar.


    Also, wenn mir einer mit 16 sagt, dass seine RS nur noch 115kg wiegt, dann werde ich das einfach überhören.


    Übrigens, jeder 125er Roller mit Vario (2T) wird die RS stehen lassen, nicht weil der Motor besser ist, sondern weil die RS sich niemals immer so genau im besten Drehzahlband halten lässt.


    Bester Vergleich: Ein Traktor mit 150 PS hat ne Beschleunigung fast wien F1 :winking_face: , pneumatische Variomatik, ich glaube so heißts, ist das Geheimnis, stufenlose Kraftübertragung.


    Nur hat der staubsauger ein Problem, mit Rennsport haben die Dinger in meinen Augen immer noch nix verloren, Roller Racing hin oder her.
    RS macht einfach mehr Spaß als Plastikbomber, basta!


    P.S. nach dem Winter werden wir sehen wie schwer meine RS ist, dann vielleicht in Anneau du Rhin, mal sehen ob ich dann den Gewichtsvorteil von Marco auf mein Körpergewicht ausgleichen kann, in dem die Rs leichter is :D


    RS 250 Leichtbau hat auch begonnen, leckere CNC gefräste LSL Stummel sind erst der Anfang :D


    Gruß


    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • selbst der Roller Hasser #1 gibt "uns" Recht,hei...


    Aber von Rennsport hab ich nix gesacht,da taugen die Schüsseln nix,aber zum "cruisen" isser nich überl

  • @ mofarossi du willst doch uns was beweißen oder???


    dann komm doch einfach zwischen münchen und stuttgart denn daher kommen die meisten, dann machen wir ein treffen und dann werden wir sehen ob deine (115kg) 143 kg rs gegen einen getunten 125er roller ankommt!!!!???


    Ich sag dir komm nicht du wirst weinen.......


    ach ja was hast du denn alles gemacht das deine RS auf 115kg. kommt???


    na ja...
    ich lass dich mal in den glauben, aber du hast bis 110 kmh/h keine chance selbst gegen einen aerox von yamaha der nen 70er satz drauf hat und nen polini oder leovinci auspuff und und und..... ROLL)


    und außerdem hast du erst deinen lappen bekommen.....
    und mir erzählst du immer "boaaah ich fahr immer voll in der zone der reifen in der es schon krittisch wird....."


    und dann sagst du mir ohhh bin noch nicht viel gefahren hab ja noch nicht mal meinen lappen bin ja erst 15 und ich hab so schiss vorm schnittlauch..... LOL)


    will sich dieser typ wichtig machen, checkt der was von der RS??
    oder nur vom hören/sagen!!!! :D


    na ja... überleg dir das mal


    ciao michael

  • Zitat

    Original von Manuel
    P.S. nach dem Winter werden wir sehen wie schwer meine RS ist, dann vielleicht in Anneau du Rhin, mal sehen ob ich dann den Gewichtsvorteil von Marco auf mein Körpergewicht ausgleichen kann, in dem die Rs leichter is :D


    und du glaubst im Ernst dass deine RS leichter wird als meine Mito????? :D :face_with_tongue:
    LOL, deine wird mit Spirt weniger Wiegen als meine mit W)


    Ich nehm ne Waage mit nach Anneau und dann wird gemessen :face_with_tongue:


    Aber gegen Airodynamik und Leistung hab ich einfach keine chance :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: RED)


    ;D

  • Michael alias pille du haste hier doch am wenigsdten ahnung!!!Kabberst vorne und hinten nur scheiss geh wieder in dein http://www.aprilia-forum.de .Ichwerd meine akrre heute nochmal auf ne waage stellen dann kann euch nachher sagen was die gewogen hat bzw wiegt.
    Ich hoffe doich das ich mich nicht vertan ahb und das es damals 138 kilo waren.Aber wir werden es ja sehen ach ich kann bilder machen wie die karre auffer waage steht.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • ich hab nur die Wahrheit gesagt!!!!


    und außerdem ist das nicht mein forum!!!!!

  • 115kg......118kg......120kg.....138kg......


    RAZ) LOL) BG) COOL) W) :face_with_tongue: :winking_face: :) :)) :D :smiling_face_with_sunglasses:



    und jetzt seid lieb und hört auf euch zu prügeln.