Roller vs 125er!!!

  • Hi,
    da ich gesehen hab das hier einigie meinen das ihr roller inner beschleunigung schneller ist als ne offene rs 125.Einerseits ist die variomatik beim roller schon von vorteilen da mann bis zu einem endpunkt unendlich viele gänge hat, aber ein roller ist nicht soviel leichter als eine rs125 bzw nen normaler 125er roller wiegt so 105kilo leer und meine rs wiegt nur 115 kilo(wers nicht glaubt soll vorbei kommen da fahren wir zum tüv welcher ne waage da hat!!!).Trotzdem meine ich bzw weiss da bei uns hier fastnur roller fahrer unterwegs sind das ein 125er fahrer inner beschleunigung und inner end deutlich schneller ist, wenn er fahren kann!!!!
    Hab heute gerade aus spass mit eingeschalteter bb nen rennen gegen nen endroselten sr125 mit leichten gewichten gemacht.Und kann nur sagen da sich bis 90 so 50mvorsprung hatte und dann ist er halt vorbei gezogen da bei mir schluss war.Aber asusem stand war ich DEUTLICH schneller weg.Wers nicht glaubt kann in ein zwei tagen nen video zugeschickt bekommen wo dies aufgenommen ist.



    Ach nur nochmal so nebenbei,wahrscheinlich denken hier auch einige das nen auto mit automatik auch inner beschleunigung ist oder???Völliger schwachsin.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • es ging um Max Rollerund der hat 85kg.... und nicht um irgendwelche serien Gurken Roller....


    eine RS hat leer 100% mehr als 115kg......
    wer was andres sagt lügt...


    Zitat

    Original von mofarossi
    Ach nur nochmal so nebenbei,wahrscheinlich denken hier auch einige das nen auto mit automatik auch inner beschleunigung ist oder???Völliger schwachsin.

    Auto hat auch keien Variomatik wie ein Roller,
    das sind 2 völlig verschiedene Dinge...


    Du vergleichst hier im Thread sowieso Äpfel mit Birnen...


    kindergarten hier

  • Das mit der vario ist schon klar!!!Aber du meintest auch das die fliehkraft kupplung von vorteilen ist, welchem beim automatik auto vorhanden ist.
    Komm mach Hannover wir fahren zu irgendeiner Waage. Wenn meine Krre dort dann mehr als 120 kilo leer wiegt bezhal ich dir die sprit und verschleiskosten bis Hannover!!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Die Variomatik machts, stufenlose übersetzung, die Fliehkraft Kupplung tut ihr überiges und sorgt für gleichbleibend maximale Leistung....


    grad warne wir bei 115kg udn jetzt bei 120kg....


    das ist ein Zeichen für mich dass du es nicht genau weisst, was wiederum deine ganzen Angaben für mich relativ erscheinen lassen...


    wie würde SC sagen "Die würfel sind gefallen" du bist bei mir untendurch, wer schreibt dasses normal ist 170 inner ortschaft zu fahren dem glaubt man nicht...


    und sind wir jetzt im Kindergarten, klar ich fahr nach Hannover dass du mich toll überzeugts...


    frag mal Manuel wieviel ne Serien RS (die du sie oben erwähnst) leer wiegt....

  • schonmahl dran gedacht das so ne autowage die für einen bereich von sagen wir 300kg-2,5t ausgelegt ist nen toleranzbereich hat.


    um auf 115kg zu kommen reich es nicht nur ein paar teile auszubauen das wird richtig teuer.

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • ein 125er zweitakt roller ist wenn die variomatik gut abgestimmt ist also passenden fliehgewichte in dem variator und die passenden federn in der fliehkraftkupplung eindeutig überlgen er bleibt imemr im perfekten drehzahlbereich was du mit deiner RS kaum schaffst! und auch beim anfahren ist er sofort im optimalen drehlzahlbereich!
    und ich glaube dir auch nicht wenn du jetzt sagen würdest das du beim anfahren im absolut besten drehlzahlbereich bist! ausserdem musst du zum schalten kurz vom gas und verlierst dadurch wertvolle zeit!


    und ein automatik auto hat keine fliehkraftkupplung sondern einen drehmomentwandler!
    es gab udn gibt zwar autos mit variomatik bin aber noch keinen gefahren! (daf war das glaube ich und ein neuerer audi)

  • Erstmal muss mann nicht bei schalten vom gas gehen!!!
    Ausserdem war dies keine Auto waage sondern ne motorrag waage welcher ein händler bei uns hat, aber ich wollte zum tüv fahren damit hr nicht denkt das die waage bei dem händler bescheisst.Als ich die karre auf der waage beim händler hatte hat die 118 kilo angeziegt.Da war kein öl+tank+pumpe dran und noch andere sachen.Im tank waren so 1liter.
    Wenn ich mal fragen darf marco wa swiegt deine karre den so?Also nicht das was im schein steht sondern was die waage anzeigt.Aber hierum geht es ja nicht sondern über roller.
    Aber beim roller wird durch die ganze schleiferei auch kraft verloren,zb bei der kuppung und an der vario,da diese keine verzahnung oder so hat.
    Ist einer von euch schonmal gegen nen roller nen rennen gefahren?

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • doll , Öltank wiegt 400 g , die Pumpe vielleicht 50 ...


    Und beim Schalten muss man sehrwohl vom Gas gehen - es sei denn man hat nen Zündunterbrecher wie im GP ...

  • ich glaub kaum das du ohne ölkrempels auf 118 KG kommst. das ganze zeug wiegt nicht über 20 KG.
    und wie willst du den schalten ohne vom gas zu gehen? ich glaub kaum das du ne schaltautomatik hast, die automatisch die zündung unterbricht. oder kloppst du die gänge gnadenlos rein und wechselst alle 1000KM dein getriebe :winking_face:

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

  • Wieso wenn mann bei 12000schaltet aber nicht vom gas geht dreht die karre ahlt kurz hoch bis 13500 oder so.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!