Roller vs 125er!!!

  • Zitat

    Original von mofarossi
    Wieso wenn mann bei 12000schaltet aber nicht vom gas geht dreht die karre ahlt kurz hoch bis 13500 oder so.


    naja gut , wer nen getriebe unter last schaltet ... der muss dann halt selber die Rechnung zahlen.


    Zitat

    das ganze zeug wiegt nicht über 20 KG.


    eben. 400 g Tank , nen Kilo Öl vielleicht , und nen paar zu vernachlässigende g Pumpe.

  • Zum thema erstmal:Wer von euch war schon mal mit ner 94er extrema auffer waage?
    Ausserdem im schein steht zwar was vin 142 kilo aber inner bestriebserlaubnis steht was von 115 kilo!!!
    Also wie wärs wenn ein anderer mal mit seiner rs auf die waage fährt??


    Zum schalten:ich schalte nur so wenns drauf an kommt wie zb beim 400m rennen.Und so umbedingt geht es nicht aufs getriebe da ich ja noch die kupplung zieh.Es geht eher mehr auf die kupplung da mann die dann ja imemr bei 13500 fallen lässt.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Zitat

    Original von mofarossi
    Aber beim roller wird durch die ganze schleiferei auch kraft verloren,zb bei der kuppung und an der vario,da diese keine verzahnung oder so hat.
    Ist einer von euch schonmal gegen nen roller nen rennen gefahren?


    an der fliehkraftkupplung geht nur kraft am anfang verloren denn später ist sie dauerhaft fest das kann man vergleichen mit eienr trommelbremse die man imemr fester zeiht udn wenn steht dann greift sie komplett also geht da keine kraft mehr verloren!


    und die variomatik schluckt etwas mehr kraft als bei einem mopped das getriebe aber es ist trotzdem nicht so hoch das deswegen 3PS flöten gehen oder so

  • Zitat

    ihr roller inner beschleunigung schneller ist als ne offene rs 125.


    ne ne ne,hat das irgendwer behauptet?


    Es ging um die getunte Schüssel...
    Und um ne gedrosselte RS!


    Also der SR125 ist doch soweit ich weiß ne 4 Takt Schüssel oder ir ich mich?????


    Aber is ging hier um getunte Roller,also z.b. den getunten mit 124 ccm 2 Takt.Und der geht von der
    Beschleunigung besser wie ne RS mit 15 PS.
    Selbst ein getunter 50er mit 70er Satz und Rennauspuff und korrekter Abstimmung zieht besser,dafür rennt er nur 100-110 Sachen.


    Gruß,
    Gensel

  • Zitat

    Original von mofarossi
    Zum thema erstmal:Wer von euch war schon mal mit ner 94er extrema auffer waage?
    Ausserdem im schein steht zwar was vin 142 kilo aber inner bestriebserlaubnis steht was von 115 kilo!!!
    Also wie wärs wenn ein anderer mal mit seiner rs auf die waage fährt??


    Zum schalten:ich schalte nur so wenns drauf an kommt wie zb beim 400m rennen.Und so umbedingt geht es nicht aufs getriebe da ich ja noch die kupplung zieh.Es geht eher mehr auf die kupplung da mann die dann ja imemr bei 13500 fallen lässt.


    ich glaube nicht das in der BE und im schein was anderes steht da die auf der zulassung die daten der BE übernehmen und normalerweise können die lesen


    und wenn du die kupplung zeihst dann verlierst du schon wieder kurz zeit die der roller weiter beschleunigt auch wenns nur ne zehntel sekudne ist

  • ja gut , dass mit Kupplung ziehen erwähntest du net ...


    Muss ich mal die Papiere ansehen , hab auch ne Extrema ... Trotzdem denke ich nicht dass da woanders 115 k steht. Undselbst wenns da stände . Warum hast dann 118 ? *g*

  • Also der sr125 ist auch nen 2takter.Ausserdem meinten doch alle nen getunter 125er oder 70er roller in beschleunigung als ne offenen oder sogar ne gute rs ist!!!
    Dazu kann ich nur sagen:Gib es einen der einen fährt und meint das er schneller ist als ich?Dann soll er vorbei kommen!!!
    Ich kann nur sagen nen andere kumpel hat nen sr50 stealth.Hatte hier nen italkit bimetall zylinder drauf,19er vergaser,hebolufi,TEchnigas rs auspuff,speed control vario,evo2g kupplung,tor performance keilriem,und noch nen polini membran block.Der roller ging schon und etwas besser als der sr125roller.Aber für ne offene rs hat es noch lange nicht gereicht.Beim rolelr kann jeder schnell mit beschleunigen aber mit ner akrre nicht!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • dann war der roller nicht richtig abgestimmt!
    wie ich oben bereits erwähnte denn die kits sind ja schön und gut aber es muss trotzdem noch hand angelegt werden!
    verschieden gewichte eben oder andere federn!
    also mein subjekitves empfinden sacht der roller ist schneller zwar nicht in der endgeschwindigkeit aber in der beschleunigung auf jeden fall!

  • Wir können es ja mal ausprobieren.Und zum gewocht ich meinte nicht die betriebserlaubnis sondern die betriebsanleitung.Dieses kleine weisse heftchen von aprilia.Ich würde nur,wer ne extrema hat soll dmait mit leeren öl und benzin tank auf ne waage fahren!!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • aber mofarossi fährst du ohne ÖL und benzin denn wir reden hier von einem beschleunigunsrennen da ist es nicht relevant wieviel die leer wiegt!


    und ich fahre garantiert nicht dahoch denn habe zur zeit eh kaum geld! und einen roller habe ich auch ent :p