Ja es gibt einfach ein paar jüngere Leute die 125er fahren, sehr wenig Ahnung und Fachwissen davon haben, aber trotzdem einen großen Mund haben. Das gilt jedoch lange nicht für alle jüngeren Fahrer.
An dieser Stelle möchte ich auch gerne etwas erzählen:
Seit drei Wochen habe ich nun endlich meine Rs, habe sie gebraucht gekauft, in Motoscout gefunden. Nunja aufjedenfall fuhren wir hin und schauten uns die Rs an, dann kam für mich (16, damals noch 15) die erste Überraschung: Der Verkäufer und Besitzer (19) wollte mir weißmachen dass es sich bei der Rs 125 um einen 2 Zylinder handelt, ich konnte mir das lachen gerade noch so verkneifen, er ist das Moped angeblich 3 Jahre gefahren und denkt doch tatsächlich immernoch dass es ein 2 Zylinder ist. Dann drückte er mir die angeblich komplette Drossel (Ein Blindschieber) in die Hand, wozu er allerdings auch keine Angaben machen konnte. Wo die restlichen Teile der Drossel geblieben sind konnte er mir auch nicht sagen. Dann stellte er irgendwie dauernd an der Standgasschraube herum und meinte "So wird sie schneller warm!". Außerdem wollte er mir und meinen Eltern noch erzählen das er mit dem Mopped angeblich immer Inspektion gemacht hat, einen Nachweis dafür hatte er nicht. Wie wir dann nachträglich herausfinden konnten hatte die Rs keine Inspektion, schade dass es solche (Verlogenen) Verkäufer gibt denen es nur um das Geld geht.
Habe sie dann schweren herzens doch gekauft und bin gerade am "wieder herrichten".
Achja und was ich noch vergessen habe: Er meinte auch dass die Rs wenn man sie leicht bearbeitet locker über 50 Ps hat, zum Schluss behauptete er auch noch KFZ-Mechaniker zu sein, was ich irgendwie für sehr unwahrscheinlich halte.