Wegmacherkurve

  • Was sind schon 200 km/h?


    In unserer Nähe an einer Kreuzung einer Bundesstr. mit einer Nebenstrasse, wo die Bundesstr. auf 80 km/h begrenzt war, ist vor einiger Zeit ein junges Paar mit einem Tandem-Fahrrad gestanden!


    Es kam nichts und so sind sie losgefahren.
    Geht mit einem Tandem etwas schwerfälliger als einzeln!


    Es kam doch was, nämlich ein Motorradfahrer, der das Tandem mittendurch gesägt hat.


    Alle 3 mausetod!


    Die Unfalluntersuchung ergab, dass der Motorradfahrer über 200 km/h schnell war!


    Die Radfahrer hatten bei dessen Tempo überhaupt keine Chance, den Motorradfahrer zu erkennen.


    200 km/h sind pro sek. 55 m, die das Motorrad zurücklegt!


    Wenn man einen Gegenstand in 400 m Entfernung wahrnimmt, kann man unmöglich dessen Geschwindigkeit einschätzen bzw. das Motorrad ist in rd. 7 sek. da!


    Und wenn dort oben auf der Rusel mal einer der Leute mit dem Bulldog mit Anhänger aus seinem Grundstück rausfährt und es kommt einer mit über 200 an, bekommt sicherlich auch der Bulldog Beulen!


    Racepa

  • An der Rusel hat's auch den Chefarzt der Osterhofener Amputationsklinik erwischt, dem ist ein Traktor raus gefahren, der Arzt war aber legal unterwegs. Dem mußte auch ein Bein amputiert werden.


    Einerseits gut, daß ihm das passiert ist, sonst gäbe es wohl die Klinik nicht. :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Ja,


    und nicht alle haben das Glück Arzt zu sein und danach ihren Beruf weiter ausüben zu können.


    Ski fahren tut er auch noch!


    Hoffen wir nur, das er aus Motorradfahrerkreisen keinen "Nachschub" bekommt!


    Heute Zeitungsbericht über das Bürgergespräch:
    "Verkehrstechnisch und statistisch ist die Wegmachwerkurve sicher. Dennoch wollen Polizei und Stadt vier Bürgervorschläge prüfen, um Rasern Einhalt zu gebieten - für sicheres Wohnen ohne viel Lärm.


    Die Emotionen kochen hoch, wenn es um rasende Motorrad-, aber auch spätpubertierende Ferrari- oder Porschefahrer geht, die die Ruselstrecke vor allem in den Sommermonaten als Rennbahn betrachten.
    Omi Kraus wäre mittlerweile sogar bereit, die Sündenböcke persönlich zu blitzen, falls die Polizei damit überfordert sei, sagte die alte Dame gestern kämpferisch im Greisinger Hof.
    Angst geht um bei den Anwohnern, die sich in ihrer Lebensqualität beschnitten fühlen und sich am Wochenenden in ihren Gärten nicht mal mehr unterhalten können.
    Seit Jahrzehnten kämpfen die gut 50 Anwohner ...... um eine Lösung."


    Die Vorschläge hatte ich weiter oben ja schon aufgeführt.


    Also ich möchte dort allerdings auch nicht wohnen wollen!


    Von der OB wurde auch angeführt, dass ganz in der Nähe vom ADAC ein Verkehrssicherheitszentrum gebaut wird.
    Konnte ich erklären, was dort gemacht wird und dass Motorsport dort nicht möglich ist!
    Habe auch erklärt, dass der OB von Paris am Stadtrand eine Rennstrecke errichtet hat, um die potentiellen Raser aus der Stadt rauszubringen, worauf die OB sagte, dass sie ja keine Rennstrecke am Stadtrand bauen könne!


    Racepa

  • Tja,


    mich hat er ja leider schon als "Nachschub" bekommen !! :angry_face: :frowning_face:


    Mit sowas muß man als Mopedfahrer halt nun mal rechnen, sei's aus eigener Schuld oder Fremdverschulden. Wäre ich ordentlich versichert gewesen, ginge es mir heute auch besser, finanziell gesehen.


    Zum "Glück" fahren ja nicht nur Mopedfahrer die Wegmacher flott hoch, sondern auch viele getunte Autos. War mal an ne WE dort, als wohl grade ein VW Golf Club seinen Ausflug hatte. :confused_face: :confused_face:


    Die sind da auch ganz schön hochgebrettert, und auch nicht grade langsam. :winking_face_with_tongue:


    Einmal sind ein 993 turbo und ein getunter Manta mit DGFer Kennzeichen hoch.


    Der Porsche Fahrer mit gutem Speed voraus, der Manta hinterher, am Kurvenausgang hat der Porsche dann Stoff gegeben und zog ohne Probs raus.
    Der Manta Fahrer wollte das auch, hat aber wohl nicht damit gerechnet, daß mehr als 300 PS(lt seiner Aussage) zusammen mit wenig Gewicht auf der Hinterachse aus dem Manta ne üblere Heckschleuder machen als nen alten Porsche.


    Die Kiste ist ausgebrochen und dann hatte der Knabe alle Hände voll zu tun, den wieder einzufangen.


    Hätte dabei beinahe zwei Moped Fahrer abgeräumt, die grade auf der Linksabbiegerspur in den oberen Parkplatz fuhren. Ging aber grade nochmal gut. :respekt:


    Ne Rennstrecke am Rande von DEG wäre sicher ne Attraktion, was würde da Geld ins Gemeinde Säckel fliessen !! :daumenhoch :lol:


    Ich verstehe die Problematik an der Wegmacher, schön, daß hier die Anwohner nicht auf stur schalten, sondern auch versuchen, ne praktikable Lösung zu finden.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Als ich mich dort kurz vorgestellt und gesagt habe, dass wir eine Motorsport-Familie sind und der Flo in der EM Rennen fährt, haben sie zunächst schon erstmal skeptisch geschaut, aber die Erläuterung, dass ich über das Forum eine große Zahl von Motorradfahrern erreichen kann, hat sie dann etwas lockerer dreinschauen lassen und es ist mir auch keinerlei Feindseligkeit entgegengebracht worden!


    Sie hatten wohl auch nicht damit gerechnet, dass ihnen aus Motorradfahrerkreisen ihre Grundbedürfnisse nach Ruhe und Sicherheit nicht streitig gemacht werden, auf der anderen Seite aber von Kind auf die Grundbedürfnisse nach Geräuschen mit dem Schenken einer Babyrassel, dem Bewegungsbedürfnis mit Bällen und dann weiter mit Dreirad, Roller und Fahrrad von so ziemlich allen Eltern gefördert wird, später aber den Jugendlichen kein Raum gegeben wird, diesen Sachen legal nachzugehen, weil es bestimmte politische Kreise in Deutschland verstanden haben, Motorsportanlagen zu verhindern.


    Die Frau OB hat sich gefreut, als ich sie für ihre neue Dreifachsporthalle gelobt und angeführt habe, dass so gut wie alle Sportarten bei uns legal durchgeführt werden können, nur die Motorsportler haben diese Möglichkeiten nicht!


    Am Geld kann es nicht liegen, wenn man für die neue Allianz-Arena in München knapp eine Milliarde ausgeben kann, könnte man damit locker mehrere Motorsport-Anlagen bauen!


    Das Argument, die sollen doch in Hockenheim fahren, konnte ich auch entkräften, indem ich hingewiesen habe, dass man jetzt schon keine freien Termine dort für 2006 mehr bekommt, weil es, wie schon gesagt, in Deutschland zu wenig Anlagen gibt!


    Wir haben auf jeden Fall jetzt 50 Leute mehr, die über die Problematik "Motorsport in Deutschland" informiert sind!


    Racepa

  • Gute Argumentation !!!


    Das Prob ist halt, daß Hockenheim nicht grade um die Ecke ist und am Salzburgring auch immer volles Haus ist(siehe 1. Mai)


    Überall im Ausland sind Trainings und Rennstrecken möglich, dort wo es bei uns welche gibt, sind die dermaßen beschnitten, daß sich die Betreiber fragen, wozu hier eigentlich ne Rennstrecke ist, wenn ne Lärmbeschränkung schlimmer als auf den Landstrassen gilt.


    War es net der Lausitzring, deren Betreiber vor nicht allzu langer Zeit Insolvenz angemeldet hatte ??


    Grad in nem Auto Land wie Deutschland ist es doch verwunderlich, daß man immer weniger Gelegenheit hat, den Motorsport Nachwuchs zu fördern.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • boogie,


    da gibt es aber noch andere Gesichtspunkte!


    Je weniger Rennstrecke vorhanden sind, um so größer ist die Nachfrage bzw. die Ausbuchung derselben! Und umso besser die Finanzen der Inhaber!


    Wenn wir spanische oder italienische Verhältnisse hätten, könnte man viel günstiger auf die Strecken!


    Weiterhin sind neue Projekte bisher auch immer wieder gescheitert, weil man sich am Standard F 1 orientiert und damit viel zu teuer projektiert hat!


    Wenn ich mir Cartagena in Spanien anschaue, die dortige Infrastruktur würde man in Deutschland kaum akzeptieren, die Spanier machen dort ihren EM-Lauf für Motorräder!


    Ich hoffe, dass das Projekt in Weiden in der Oberfalz realisiert wird, die haben nicht so große Rosinen im Sack und dürften damit finanziell klarkommen!


    Racepa

  • Klar,


    wenn einer ne Rennstrecke baut, dann sollte auch gefälligst die F1 da fahren können.


    Daß die Sicherheitsanforderung zwei komplett unterschiedliche sind, interessiert dabei wohl nicht.


    Während die F1 am liebsten geteerte Auslaufzonen hätte, um nach nem Verbremser wieder weiter fahren zu können und nicht im Kies zu versinken, wünschen sich Motorradfahrer möglichst großzügige Kiesbecken mit kleinkörnigem Kies um die Folgen eines Sturzes möglichst gering zu halten.


    Daß man das nicht unter einen Hut bringen kann, ist ja klar. :mecker: :frowning_face:


    Was soll denn in Weiden gebaut werden ?? Ne SuMo-Strecke ??

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Hier Boogie !!!


    Die soll in Weiden gebaut werden, die Rennstrecke.
    Sollte das wirklich so sein, dann bin ich dort der BESTE Kunde :D


    Rennstrecke

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • CWAF,


    habe gerade einige Hintergründe über den Bayernring über Google > Bayernring rausgefunden.


    Ist auch ein Bericht über den Investor, der recht vernünftig ist!


    Achtung! Den Bayernring gibt es auch in Berlin als Strasse!


    Ist recht interessant, auch die bereits laufenden Gegenaktionen der Naturschützer, vor allem von Herrn Kick, Lehrer und radikaler Grüner!


    Der wollte als Grüner in den Bundestag nach Berlin!


    Wie der Mann seinen Schülern ein realsitisches Weltbild vermitteln will, das wissen nur die Götter!


    Mit Motorrädern hat er bis 1950 zu tun gehabt, und die sollten nach seinem Verständnis auch auf diesem Stand bleiben!


    Entmündigen und ab in die Anstalt! Mann, bin ich heute wieder bös!


    Und wir sollten mal diskutieren, wie man ein Gegengewicht zu den grünen Fuzzis aufbauen kann!


    Racepa