Cagiva Mito 125 will soon be a four stroke

  • Hab den Hinweis auf den Link in einem anderen Forum gefunden ( Youndbiker.de)


    : "Cagiva and the definitive end of TL1000 [...]As for Cagiva?s 125 two stroke powered Mito and Raptor 125 the future looks bleak too. In two years time a new four stroke engine will replace the sought after two strokes. So all Cagiva will be left with is the Raptor 650 models and four stroke powered 125?s. Raptor 1000, V-Raptor and Navigator disappears"


    Quelle: http://www.raptorsandrockets.com/news.html


    Traurig aber wohl (leider leider) wahr.... :mecker:




    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von 'Stefan' ()

  • Wenn die Mito "aussterben" würde, fänd ich das nicht so schlimm, wie als wenn sie einen 4-takter implantiert bekommen würde. (Meine Meinung)

  • Die 2Takt Technik ist leider "veraltet", so sehen es die Herren von gewissen Organisationen... Es wurde immer am 4T weiterentwickelt, die 2T Technik wurde irgendwann fallen gelassen.
    Jetzt durch die neue Abgasnormen werden die 2T nach und nach wohl verschwinden. Wohl oder übel.
    Entweder die Produktion ganz abschalten oder einen 4T einpflanzen. Aprilia verhandelt und plant/bastelt bereits an einen 4T Motor für die RS.


    so long

  • Tja das ist der Lauf der Dinge.
    Und man kanns nicht mehr aufhalten !


    Sachs ist ja schon den gleichen Weg gegangen mit ihrer XTC 4 Takt und Honda mit der CBR.


    Zum Glück hab ich noch nen Stinker :D

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Die Aprilia RSV 450 kommt ja auch 06 oder 07, die wussten halt schon das sowas kommen wird...


    so long

  • Hubraum: 720 cc :nuts: Hat der XT600 soviel???


    Keine Ahnung was der Typ nimmt :D


    so long

    Einmal editiert, zuletzt von Taik2 ()