Cagiva Mito 125 will soon be a four stroke

  • von was träumt ihr eigentlich bei nacht? :confused_face:


    bei herstellern druck machen????-wie bitte?
    schon bemerkt, dass kein mensch mehr 2 takter fährt?-welche lobby soll denn den "druck" ausüben?


    @manuel:ich verstehe den sprung von aprilia rs zu ktm nicht-vorallem welche "ehre" seitens ktm?

    ...welches?:confused_face:

  • soo jetzt mal


    ich glaube fahrbarkeit ist heute einfach verdammt wichtig.....


    und ich weiss ja nicht was ihr für mx kontests bewundert, aber ich hab seit ewigkeiten keinen 2 t mehr gesehen....


    kein wunder



    das ding hat 100kg und ca. 55ps mit etwas tuning sicher 60


    ne 2t hat sicher mehr, aber was bringts, wenn man nicht fahren kann


    und ehrlich.... ich fahre lieber mit meiner dr-z400E anstatt mit ner yamaha wr250


    aahh ja übrigens.... dr-z400 motoren verrecken sozusagen NIE !!! 50'000km... man hört kolbenkippeln aber der bock läuft wie die sau


    was ich nicht verstehe, ist z.B. der LC4 Hype..... diese Motoren kacken einfach irgendwann ab.... sozusagen jeder


    auch im SM segment... egal ob jetzt Prestige S1 oder 2.. sogar die Chalenger fetzten mit 4Ts rum.....


    Und das mit den Spezailwerkzeugen.... da müsst ihr mir aber erst mal ein paar aufzählen...


    Um einen Mocken zu spalten und die Welle rauszuholen brauchts jetzt mal ungefähr genau gleich viel...


    ein paar Messuhren und Blattlehren sollte man eh am Start haben...... von der lustigen Lambda Sonde die mein Mech hat fang ich jetzt gar nicht erst an.....


    oder auch Trial... da ists ja auch bald fertig


    versteht mich nicht falsch.... ich liebe sie doch auch, die 2ts


    ein neuer vertex kolben steht auch schon hier auf meinem tisch, die mito fahre ich noch bis mich die cops mit blaulicht verfolgen


    was will man machen




    :loudly_crying_face:


    edit: AHHH, weiss eigentlich jemand was von der KTM Einspritzung ?


    ist das nicht evtl. ein silberstreifen ???

  • Die DR-Z400 ist aber auch vergleichsweise zahm und inzwischen nicht mehr wirklich kompetitiv verglichen mit einer 400er/450er KTM / 450er Husky.
    ABER da kommt man dann schon wieder in Leistungsbereiche, die richtig Asche für die Wartung verschlingen. Schaut euch mal die Wartungsintervalle an, die Husky für die Viertakter vorschreibt..


    Das war noch das schöne an der DR-Z400: Nicht ganz so viel Saft, dafür im Unterhalt tauglich. Bei der von dir abgebildeten RM-Z 450 ist das allerdings auch was anderes, die kostet auch richtig Asche für Wartung...

    MfG Max