Auslitern: Bis wohin habt ihr gelitert? Bis Eingang Kurbelgehäuse oder dieses auch noch mit?
Grosser Block
- wo wurde der platziert?
Auslitern: Bis wohin habt ihr gelitert? Bis Eingang Kurbelgehäuse oder dieses auch noch mit?
Grosser Block
- wo wurde der platziert?
na "wo" platziert,...? du kannst fragen! stömungsgünstig in der "Mitte"! das kurbelgehäuse iss/war eine separate angelegenheit! desshalb "nur" die kanäle gelitert! werte sind, wie schonmal irgendwo geschrieben, mit dem verkauf des motorrades nichtmehr zugänglich!
SC
Jo, Crack, ist ok - danke!
Wegen "na wo wohl..?" - weisste, ich z.B. bin Kaufmann, kein Mechaniker/Techniker/Inschenjöör - beschäftige mich nach 6jähriger Moppedpause erst wieder seit Anfang des Jahres mit der Materie. Klar, dass da manchmal (für einen Experten/Erfahrenen) banale Fragen kommen... nicht dadurch nerven lassen ![]()
Ich z.B. muss mich halt auch erst wieder ein wenig eingrooven...
PS: Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du nicht abgesprungen bist, und dass es mittlerweile auf der kommunikativen Ebene (whataword!) klappt. Du siehst ja, wie deine Ausführungen hier "begierig" aufgesaugt werden ![]()
das "abspringen" kann schnell wieder "aktuell" werden wenn ich den eindruck gewinne das man mich hier wieder ankacken will!
auch ich bin kein zweiradmechaniker! aber ich habe mir viel abgeschaut und pflege gute kontakte in die IDM.
in manchen bereichen bin ich auch an der WM ganz nah dran! immer im hintergrund und nie auffällig, aber doch nahegenug um das eine oder andere aufzuschnappen.
zudem allem kommt noch ein fotografisches gedächtnis bei dingen die mich interressieren und ein gutes mechanisches geschick. das erkennen von konstuktiven abläufen und ein gewisses gefühl für "fliessende" materien, ist hilfreich!
es sollte immer ien geben und nehmen sein zwischen forumsmitgliedern! leider gibt es wenig (garkein) forum wo ich motorradtschnisch was draus lernen kann!
so sieht das nehmen bei mir dann vielleicht so aus, dass der eine oder andere sein moped leichter machen will und ich ihm was bauen kann!
SC
ZitatAlles anzeigenOriginal von schrauber crack
das "abspringen" kann schnell wieder "aktuell" werden wenn ich den eindruck gewinne das man mich hier wieder ankacken will!
auch ich bin kein zweiradmechaniker! aber ich habe mir viel abgeschaut und pflege gute kontakte in die IDM.
in manchen bereichen bin ich auch an der WM ganz nah dran! immer im hintergrund und nie auffällig, aber doch nahegenug um das eine oder andere aufzuschnappen.
zudem allem kommt noch ein fotografisches gedächtnis bei dingen die mich interressieren und ein gutes mechanisches geschick. das erkennen von konstuktiven abläufen und ein gewisses gefühl für "fliessende" materien, ist hilfreich!
es sollte immer ien geben und nehmen sein zwischen forumsmitgliedern! leider gibt es wenig (garkein) forum wo ich motorradtschnisch was draus lernen kann!
so sieht das nehmen bei mir dann vielleicht so aus, dass der eine oder andere sein moped leichter machen will und ich ihm was bauen kann!
SC
Ankacken... Es is halt auch hier wie im richtigen Leben. Überall gibt's gute und böse - und Idioten. Muss man mit leben, ansonsten reibt man sich die Birne auf
Glaube aber kaum, dass hier irgendjemand irgendjemanden ankacken will - es scheitert halt manchmal an der unterschiedlichen Auffassung was Umgangsformen angeht - aber das haben wir bisher eignetlich immer in den Griff bekommen.
Geben & Nehmen... Kann deine Sicht der "Lage" durchaus nachvollziehen. Aber z.B. - wenn du Kinder hast, *gibst* du in diesem Sinne auch nur. Was du zurück bekommst, ist was anderes (sehr schönes). Und sind es nicht gerade diese Feedbacks, die die Sache interessant/spannend/schön machen? Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig, aber ich glaub schon, dass du vestehst, wie ich das meine. Wenn man Wissen an andere Wenigerwissende weitergeben kann, ist das doch IMHO auch eine schöne Sache und positives Feedback dürfte noch keinem geschadet haben...
Oh Gott, schwalle ich schon wieder... also gut - Psycho-Mode wieder [OFF] ![]()
hm,... in den grundzügen hast du sicher recht!
trotzdem bekommt man irgendwann den eindruck das man mehr gibt als man bekommt! kostet ja auch zeit, von den dsl kosten ganz zu schweigen! abgesehen davon ist das preisgeben von wissen (egal in welchem bereich) KAPITAL! was meint ihr warum die tuner euch immer so nett auskunft geben`?? lol....
was den umgang angeht muss ich sagen, dass mir eben "der arsch schwätzt" wenn ich lese "für was ist diese bohrung und für was dieses gewinde",... da kann dann schonmal ein sarkastischer kommentar kommen!
dabei ist es mir ziemlich wurscht ob ich schon lange in einem forum bin oder nicht! ich weiss was ich weiss und desshalb kann ich mich da beruhigt zurücklehnen!
SC
Belassen wir es dabei. Klar, manche Fragen sind wirklich banal - aber es zwingt einen ja keiner dazu, was zu zu schreiben.
Wenn ich die Computerbild oder PCgo! oder weissdergeierwassonstnoch lese, lach ich mich auch immer tot - so what? ![]()
PS: Wie "schätzt" denn dein Arsch? Also wenn meiner schwätzt, kommt da meist nur Scheisse bei raus ;-))
Moin Jungs
Ein anderer oder besser vielleicht "der Vorteil " der auswechselbaren
Brennräume ist das sie durch eine wesentlich größere Oberfläche mehr Temperatur ans Kühlwasser ableiten können.
Und alles was man von außen kühlt das braucht man nicht mehr über zu fettes Gemisch kühlen.

Cu Frank
http://www.RD350YPVS.de
was das "arsch schwätzen" angeht, so ist das bei uns ein oder d e r ausdruck das man den mund nimmer halten kann!
was die auswechselbaren brennräume angeht, bin ich mir mit der "grösseren" fläche nicht so recht sicher!
vorallem würde mann, sollte d a s der grund sein, an einer anderen stelle wieder ein "loch" aufreissen!
wenn diese köpfe die themperatur besser abgeben, müsste das kühlwasser logischerweise schneller heiss, evtl. z u heiss werden? konsequenz wäre ein besserer kühler (grösser? mehr wasser?) was wieder einen gewichtsnachteil mitsichbringen würde.
verflixt ist das verknibbelt!
SC
Hallo
Nene...
Die Treppenkontur hat doch wohl eine größere Oberfläche als ein normal gegossener Kopf..oder?
Zur Temperatur:
Ich fahre inzwischen an meiner Renn RD einen ZZR 1100 Kühler, der sicherlich die 3. fache Fläche eines Serienkühlers hat.
Erstmal ist es die effektivste Möglichkeit den Tunings, die Kühlmitteltemperatur auf um die 52-55 Grad zu halten (ein 51 ° Termostat sagt nichts über die tatsächliche Wassertemperartur aus COOL) )
Ich hatte vorher einen RGV Kühler dran...im Alltag ging er mal gerade so eben...auf der Strecke war er auch schon überfordert (immer über 70° C Temp).
Die Wassertemperatur wird sich sicherlich erhöhen...vielleicht um 2-3 °C...weil das Kühlwasser ja gar keine Zeit hat sich weiter zu erwärmen...da es bei diesen Umpumpgeschwindigkeiten dann eh schon wieder ganz woanders ist...
CU Frank
http://www.RD350YPVS.de