rechte Zylinder fetter, der Grund....

• Gebt mir doch bitte mal ne Vorstellung mit wievielen Kalotten ihr so experimentiert habt und wieviele nacher im Einsatz waren.
    An Stummelrohren für die 89er hätte ich auch Interesse.

• also ich hatte einen satz zylinderköpfe mit einem satz brennraumkallotten! diese habe ich dann nach "anpassungen" zum laufen gebracht! ich weiss nimmer wie oft ich die köpfe untengehabt habe, aber sicher 50 mal....

lenkerrohre kann ich grundsätzlich für jedes bike machen! leider habe ich nurnoch material für einen stummel (ein rohr) im moment! beim nächsten materialeinkauf hab ich wieder welche.

bitte per PN oder mail anschreiben

SC

• Hi, nu noch mal eine Frage an die Praktiker..
    Ich habe glücklicherweise damals mit meiner NSR250 auch gleich eine Kit-Kurbelwelle (Vollwange) dazubekommen.
    Die theoretischen und bestimmt auch praktischen Vorteile sind mir so einigermaßen klar, jedoch wie groß ist der dadurch erzielte Vorteil in der Praxis?? Geht es bei einer 250er (60-65PS) da um 0,irgendwas oder doch schon um 1,2,3 PS?
    Wäre mir eine Entscheidungshilfe diese vielleicht doch über den Winter einzubauen....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• ich schätze das man ohne am rest des motors was zu verändern wenn man eine sauber angepasste KW hat, von 10 - 15% leistungsgewinn ausgehen kann!

abgesehen davon würde ich für ein halbes PS meinen motor zerlegen! wenn ich das material dahabe sowieso!

SC

• Ui,
    mächtig viel, das hätte ich ja nicht gedacht. Na da ist die Entscheidung auch schon gefallen..
    Kennst Du auch aus Deiner "aktiven" Zeit auch NSR250 Fahrer/Schrauber und hast evtl. Tips zu dem Moped?
    Danke für die schnele Antwort auf meine 1.Frage!

drs

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• zweite antwort dauerte leider etwas länger!

hatte bisher keinen "Kontakt" mit nsr´s es sei denn es waren richtigre rennmopeds! spezielle tipps was die nsr angeht habe ich nicht, aber ich kann wie bei jedem anderen bike gewichterleichterungsteile nach muster anfertigen.......

SC