rechte Zylinder fetter, der Grund....

• ist nicht unbedingt "richtig" aber der gedankenansatz schon!

ich meinte das der kolben von "0" auf max beschleunigt wird beim hub und wieder auf "0" bein nächsten totpunkt! machst du den kolben schwerer, belastet das immer den kurbeltrieb. das hat eigentlich weniger was mit der masse der Kw und des porades zu tun, mehr mit dem leerlauf! viel masse am kurbeltrieb = ruhigen leerlauf! wen interressiert das bei einer 250er? KEINEN!
    auch drehmoment was der andere grund für viel masse am trieb wäre ist bei einem zweitakter zu vernachlässigen! einzig das da ein "gewisses" gleichgewicht zwischen kurbeltrieb und kolben sein sollte was sich aber in einer toleranz bewegt! polräder habe ich auch schon erleichtert an RGVs´ motor dreht schneller hoch, leider fällt die drehzahl auch an langen schnellen bergaufpassagen!

SC

• das mit dem schrumpfschlauch hab ich noch nicht verstanden auf der Kuwe !!!???

:)

ähm habt ihr euch schon mal die Kuwe bei Ex-Technik
    marian Rahn...unter http://www.rollerlicht.de beeugt ?

Der Förster macht sich ja auch ins hemd wegen Fudi unterlegen und Vorverdichtung verringern dadurch...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ich habe nichts von schrumpf-s c h l a u c h geschrieben!

ein "schrumpfschlauch" gehört wohl eher in die rubrik "flirtline" nach ausgeführtem koitus!!!

lol

SC

• Rs hat keine Vollwangen???

hmm mit harz und Kohlefaser :D

jo bei mir ist bereits vollwangen KW drin....

udn der Hubzapfen wird noch verschlossen LOL)

• Trotzdem verstehe ich mal das "Unwucht"-Problem noch nicht.Hubzapfen hat ja eigentlich nichts mit dem Kolben zu tun im Verhältniss zum Polrad.Kolben ist ein eigenes Thema und dessen Verhältniss zum Kurbeltrieb.Aber Hubzapfen?Läuft doch gleich mit dem Polrad.

• Zitat

Original von Pepsi
    Trotzdem verstehe ich mal das "Unwucht"-Problem noch nicht.Hubzapfen hat ja eigentlich nichts mit dem Kolben zu tun im Verhältniss zum Polrad.Kolben ist ein eigenes Thema und dessen Verhältniss zum Kurbeltrieb.Aber Hubzapfen?Läuft doch gleich mit dem Polrad.

habe auch nicht versucht unwucht von KW mit Polrad in verbindung zu bringen...
    ich meinte lediglich von Schwungmasse her :winking_face:

den zusammenhang Unwucht KW mit Kolbenmasse ausgleichen ist mir noch nicht ganz klar!

Zitat

Original von schrauber crack
    ...dann iss ja alles in butter!

danke noch für die Erklärungen und Antworten, hat man selten, dass Leute da sind die wissen wovon sie reden :face_with_tongue: W)

• oh "danke"!
    gestern oder vorgestern musste ich noch anderes hier lesen !!!

SC

• Zitat

Original von schrauber crack
    oh "danke"!
    gestern oder vorgestern musste ich noch anderes hier lesen !!!

naja von mir jedenfalls nicht :winking_face:
    Manchmal kommen auch Missverständnisse auf und man versteht dienge falsch bzw. nimmt sie zu ernst,
    weil man den andren gegenüber nicht sieht..
    und so Spaß nich ganz rafft!

egal

• wenn ich schreibe das was beschämend iss dann meine ich das auch! normalerweise braucht man bei mir keine smilies oder son´ schrott! ich schreibe was ich denke, meist recht schnörkellos!

ab und zu ein "lol" oder "grinz"
    das wars dann aber!

SC

ps.: habe auch nicht von dir geschrieben gerade!