Audi Ingolstadt hat solange am Zweitakter für seine Autos festgehalten, bis VW dort einsteigen musste / konnte, und mit Viertaktern weitergemacht hat.
Es hat in der Vierrad-Szene in den 50er-Jahren bei Goliath(?), die damals zu Borgward gehörten, Einspritzungen im Zweitakt-Auto gegeben.
Wenn Leute wie Aprilia Versuche mit Einspritzung machen, dann höchstwahrscheinlich nur mit kleinstem Aufwand und vermutlich wird so etwas auch kaum jemals in die Serie Eingang finden, es sei denn, damit könnte man Kosten sparen!
Dies ist aber bei Kleinserien-Fertigung kaum rentabel, bei Rollern, die in größeren Stückzahlen gebaut werden, schon!
Weiterhin ist es viel komplizierter, für Hochleistungs-Motoren wie die der 125er u. 250er-RS für jeden nur möglichen Betriebszustand eine garantiert funktionierende Einspritzung zu bauen als für einen "normalen" Rollermotor!
Kann mir jemand verraten, ob KTM bei seiner neuen 250er Rennmaschine eine Einspritzung verbaut.
Wenn diese nur 5 % Mehrleistung bringen würde, dann sicherlich!
Und am qualifiziertem Personal für die Einstellung und Betreuung des Systems würde es dabei sicherlich auch nicht fehlen!
Racepa