Veränderung EXTREM

• Ich liebe meinen Astra Caravan wenns etwas größer sein soll dann eben einen Vectra Caravan. Astra bietet bei den Mittelklasse Autos die größte Sicherheit. Verbrauch liegt beim CDTI Motor mit 1,7l und 100PS unter 5-5,5l.

Wenn ich Freiwählen könnte würde ich aber sofort zum neuen Zafira Modell 1,9l CDTI greifen. 7 Vollwertige Sitze und was einzigartig ist in dieser Klasse. Innerhalb von Sekunden Umlegbare Sitze!!! Verbrauch liegt wohl auch bei 5-6l.

• @ Smolo

man macht meine schleichwerbung für Rüsselsheimer Gerätschaften, die trotzu Vollverzinkung nach weniger als einem Jahr schon Rostansätze haben :respekt:

Familienkutsche für einen Sprößling??

NEVER

Der bekommt nen Recaro-Vollschalen Pampersbombersitz und 6 Punkt Gurte und freut sich über jedes PS unter der Haube, wer fährt denn da Bus, braucht man nur großen Kofferraum und Frau mit viel Verständnis, ach ja... und ganz ganz viel Geld :nuts:

Glückwunsch von einem, der noch nicht betroffen ist (zumindest nicht wissentlich :D )

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Smolo,

Zafira in allen Ehren, hätten wir seinerzeit zur Markteinführung gegen unseren Astra Kombi tauschen können!
    Aber für uns war die Länge der Ladefläche ein Argument, muß man drin schlafen können und die Länge einer Rennmaschine übersteigt m. W. die Ladeflächenlänge des Zafiras auch!

Aber es geht auch mit Anhängerkupplung und Anhänger.
    Sollte man darauf achten, ABS zu haben und kann dann die Sonderregelung 100 km/h beantragen und kommt auch recht gut damit vorwärts!

Racepa

• zafira hat hinterachsbremsprobleme seit der markteinführung die scheinbar nicht in den griff zu bekommen sind.... kenne einige die da voll der ärger mit opel hatten....

SC

• Hallo

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch....

Sicherlich wird sich vieles ändern...man verzichtet freiwillig auf die eine oder andere Ausfahrt mit Freunden......kauft eher eine neue Wickelkomode als einneues Federbein.....aber:

Es ist so ein schönes Erlebnis, die "Kleinen" aufwachsen zu sehen....

unsere kleine war 2 Monate alt, da hat ihr Papaschon ne PW50 gekauft....jaja

so bescheuert ist man(n)...lololol

Alles wird gut...

Familiäre Grüße aus Essen

Frank Kegel

• @ Manuel : Sowas kommt schneller als man(n) denkt.........
    @RD... : Einige komische Sachen mit 2-Rädern schwirren schon in meinem kranken Hirn herum :D

Ich denke ein Zafira ist nicht die schlechteste Alternative,kriegt man schon welche für 7-9000 Euro mit
    70-90.000km runter.Kommt auch optisch meinen Vorstellungen am nächsten.Wenn ihr von billig redet
    schaut mal nach Renault Megane' Scenic',billiger viel Platz geht wohl nicht .......

Greetz Chris

• Kann auch Volvos sehr empfehlen, echt super Autos mit vielen Durchdachten kleinen Details, die die Autonutzung erleichtern.
    V40 Modelle sind jetzt, wo der V50 als Nachfolger da ist, günstig zu bekommen.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Pepsi,

ob es denn schon mal Leute gegeben hat, die Ihre Frau so unter der Fuchtel hatten, dass der Kinderwagen auf dem Hänger stand und die Maschine im Zugfahrzeug???

Racepa

• Wahre Worte, wir hatten in einem 3er Golf auch lange zu dritt Platz. Aber bei 2 Rackern wird es etwas enger, und als der Golf seine Milch gegeben hatte, haben wir uns halt einen Mittelklassekombi (V40) angeschafft.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!