Mein Vater hat seine 3 Kinder auch in einem "Kleinwagen" (VW Käfer) spazieren gefahren das ging auch, allerdings gabs da auch noch keine Kindersitze. Da bringt man heute in einem normalen Mittelklassewagen kaum noch 3 nebeneinander.
Trotzdem gehör ich aber auchnicht zu den Leuten, die beim ersten Schisser gleich nach nem Kleinbus schreien.
Wenn der Kleinbus allerdings auch zur Erleichterung des Hobbys dient, (in diesem Falle zum Motorradtransport) ist die Sache vielleicht doch eine Überlegung wert.

Veränderung EXTREM
-
-
Micha
Meine Eltern sind mit 3 Kinden mit einem Renault R4 gefahren, das ging auch und war ebenfalls sehr eng, aber für die damalige Zeit eigentlich ganz normal....
drehzahl
Heute sitzen meine Kinder im BWM 5er Touring und haben genug Platz.
Die sind allerdings schon ein bischen älter und versauen nicht die edlen Ledersitze.. :DDas Moped kommt wie immer auf einen Anhänger, dort steht es am liebsten.
Gruss
Andreas -
ak,
auch 5er touring mit leder...mein automatik getriebe löst sich grad aufaber sonst schönes auto,bis auf den durst(v8) klappt edersee im august ?
-
stuart,
die Edersee-Aktion klappt natürlich. :)
Zum 5er:
Ist zwar ein bischen durstig, aber bei meine Fahrleistungen pro Jahr verkraftbar. Getriebeprobleme habe ich nicht, er hat allerdings auch erst 70.000 Km gelaufen.Gruss
Andreas -
@ drehzahl
Erstmal herzlichen Glühwurm!
Naja, Kevin??? (Bitte nicht Sören, Torben oder Patrick *gesprochen Pätrick*)
Zum Auto:
Keinen Ford und keinen Opel. (Ausnahme Ford Galaxy wg. VW-Motor)
Beide Automarken sind wir über Jahre gefahren und haben zum Glück zu VW gewechselt.Zu empfehlen sind Golf- oder Passat Variant. Der Verbrauch meines Passats 1,9TDI liegt bei 5,5-6L.
Falls Interesse besteht habe ich noch einen 2002er Golf TDI mit allerlei elektronischem Firlefanz (Klimatronik, 4 elektr. Fensterheber, Automatik, ...) abzugeben.
-
Das mit dem Kleinvan ist natürlich mit 2-Rad Hintergedanken meinerseits verbunden
Von BMW möchte ich erst mal nichts mehr sehen und hören,hab letzten Samstag meinen 325i mit Vollausstattung verkauft,mein nächstes Fahrzeug hat auf jeden Fall Allrad.Davon abgesehen find ich die
ganzen neuen BMW's einfach nur noch zumz.B. der 1er oder 5er oder 7er igitt
Ist halt ne reine Geschmackssache.In meiner Kindheit ist mein Vater Audi 100 CD 5E 5-Zylinder gefahren
war seinerzeit echt ein schönes AutoGreetz Chris
-
Wenn du einen Allrad willst, würde ich dir an alten Audi A6 2,5 TDI empfehlen, der gaht ganz gut 180 PS und Durst hält sich echt in Grenzen. Oder du holst dir den Benziner (2.7 Turbo mit 250 PS) aber da hält sich der Durst leider nicht in Grenzen. Hatte den schonmal übers Wochenende (Durschnittsverbrauch 20 Liter Super Plus
Oder eben A4 als Jahreswagen oder 2-Jahreswagen, wenn es etwas kleiner sein soll!
Aber da bekommst du eben überall keine festgegangene RGV rein, aber besser wie so ein Schwammiger Van allemal!
Gruß Max