Veränderung EXTREM

• Na dann: Herzlichen Glückwunsch und immer schön die Windeln wechseln!

Wie wollt ihr sie denn nennen, falls es ein Mädchen wird?

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Nochmal Danke @ all

uns gefällt Marie ganz gut als Mädchenname aber mal schauen.Das Mopedfahren und das Schrauben+Basteln brauch ich als Ausgleich,damit könnte ich sowieso nicht von heute auf morgen aufhören,ein klein wenig Freude und Spaß am Hobby sollte man sich auch noch gönnen dürfen.
    Ich möchte auf keinen Fall das es zu einer Scheidung mit dem ganzen Drumherum kommt,werde alles
    geben,das es nicht passiert aber wer kann schon sagen was mal kommt oder passiert..........
    Wir sind schon seit über 10 Jahren zusammen mit vielen Hochs und Tiefs zwischendrin,ich denke und hoffe,daß wir die Geschichte schon zusammen meistern werden.Wenns da ist werde ich hier ein Bild
    einstellen.
    Andere Sache,was können die Väter denn hier als Familienauto empfehlen ? Meine Freundin fährt im Moment einen relativ unpraktischen 2-Türer und möchte ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen.Ich hatte schon an sowas wie Renault Scenic' oder Opel Zafira gedacht.Da kann man dann später auch mal die
    PW (in blau oder pink :)) mit transportieren.

Greetz Chris

• Pampersbomber?
    Kann ich z. Zt. den Merc. Vaneo empfehlen.
    Als Jahreswagen kriegst Du sie momentan hinterher geschmissen. Will keiner, da ausläuft, schwach und etwas laut über 140 ist. Hat aber gute Verarbeitung, braucht zw. 5,5 und 7 ltr. Diesel und hat richtig Platz.

• Und das beste: Man kann zur Not auch mal eine festgegangene RGV reinstellen:D

• Wie wäre es mit einem Volvo 850? Ich fahre auch einen (ohne Vater zu sein), ich kann nur sagen platz ohne ende bequem, man bekommt ihn relative günstig, robust, sicher und wenn man ihn mit der richigen Leistung kauft auch nicht gerade langsam! Wenn man es langsam angehen läst hält sich der Spritverbrauch auch in grenzen ( 7,5l Super bei dem mit 170PS), wenn man aber drauftrit kann es auch schnell mehr werden :drink:

• Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :respekt:

Bei mir und meiner Frau war es so ähnlich, wobei ich sagen muß, das ein Verkauf der Rikke niemals zur Debatte stand. Ich für meinen Teil habe aber nach der Geburt des kleinen meine Mopedaktivitäten sehr stark eingeschränkt. Ob es aus Verantwortungsbewußtsein war kann ich eigentlich nicht sagen, aber mittlerweile ( der Kurze ist jetzt 5) wird es so langsam wieder mehr.

Ich liebe mir.

• Wenn noch mehr Zuwachs kommen sollte, kann ich nur einen gebrauchten T4 oder T5 Bus empfehlen, da ist Platz ohne Ende und Flexibel im Raumangebot, mit Glück gehen da auch 2 RGVs rein... :D

Als Diesel hält sich der Verbrauch in Grenzen, ca. 8 Liter.

Oder wie wäre es mit einem Sharan, Galaxy oder so einen Seat Alhambra?

Das sind eben alles die Großen, oder eben kleiner den Opel Zafira, VW Touran, etc. Verbrauch da ca. 7-8 Liter als Diesel.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Die sind gebraucht alle durchschnittlich 5k€ teuer als der Vaneo!

• Galaxy Diesel mit 90 PS-Maschine von VW, die auch der Passat drin hat.
    Haben 280.000 drauf, Verbrauch nach Fahrweise zwischen 6 u. 8 ltr., Spitze nach Tacho 180 km/h.
    Kann man sich Sitze dazuborgen u. mit bis zu 7 Personen fahren oder mit 2 Mann und 2 Rennmaschinen + Werkzeug / reichlich Reifen usw. in 2 Tagen als Alleinfahrer bis Cartagena (2.450 km) fahren.
    Trialmaschine passt auch rein, wenn man die Gabel zusammenspannt!
    Alleine + Motorrad geht Luftmatratze hinten auch, also auf der Fahrt zwischendurch im Auto bequem schlafen.

Hintere Sitze sind einzeln mit einem Handgriff auszubauen oder in die letzte Reihe zu versetzen. Kinderwagen also zugriffsbereit und leicht zu sichern in der 2. Reihe!

Racepa