john_d-town

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  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Drosselung meiner RS verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte nix versprechen aber unter der ABE Nummer H356 (ohne Nachtrag) bzw. über die HSN/TSN 4123/104001 sollte der Prüfer eigentlich alles finden können.

    Falls du schon weißt wo du hin gehst (TÜV Dekra etc.) kannst auch dort direkt fragen was für…
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Drosselung meiner RS verfasst.
    Beitrag
    Im Idealfall lässt du "einfach nur" den Vergaser ganz austragen. Steht ja auch nicht in jedem Fahrzeugschein vom Auto, welche Einspritzung jetzt genau eingebaut ist.
    Der Rest der Fahrzeugpapiere passt ja eh zu 95%.
    Pass eher auf, dass du wieder alle…
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Drosselung meiner RS verfasst.
    Beitrag
    Hab auch lange gebraucht bis ich genügend Hinweise auf diese "ungewöhnliche" Leerlaufdüse zusammen hatte.
    Wie gesagt: ob's in der Praxis überhaupt einen Unterschied macht ist fraglich.

    VG
  • john_d-town

    Beitrag
    Bin dabei.
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Drosselung meiner RS verfasst.
    Beitrag
    Ja... kann mir vorstellen, dass das nicht ausschlaggebend ist. Wollte nur erklären warum ich den Link auf die Flache Düse gepostet habe.

    VG
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Drosselung meiner RS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Psycho2000)

    Jein.
    Wahrscheinlich machts keinen spürbaren Unterschied.

    Bei den anderen Setups für MP und Folgende kommt die LLD mit dem hohen Kopf rein.
    Beim Setup für die MPA0 aber tatsächlich die mitm flachen.

    Flache Düse = Dell Orto Nummer 1486


  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Drosselung meiner RS verfasst.
    Beitrag
    Im Werks-Setup für die MPA0 war tatsächlich keine Mischrohrdüse drin.

    https://www.zweitaktforum.de/w…o-manuale-25-aprilia-pdf/
    --> "Motociclo RS 125 Europa 1995"

    Aber bestell sie ruhig mit, schadet nicht.


    VG
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Drosselung meiner RS verfasst.
    Beitrag
    Brauchst m.W. nur die 65er Düse.
    Müsste die hier sein:
    https://www.stein-dinse.com/de…rkmalIds=x2218&x2218=5552

    VG
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Drosselung meiner RS verfasst.
    Beitrag
    Hier (klick) findest auch eine Kopie einer passenden ABE.
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Drosselung meiner RS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RS-Fabi)

    Jein. Eigentlich sind ja "nur" die TSN und der Vergaser falsch. Keine Ahnung ob dir einer einen Strick draus dreht wenn du den "richtigen" 28er einbaust ohne es einzutragen.

    Bürokratisch korrekt ist es natürlich nur wenn Papiere und…
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Drosselung meiner RS verfasst.
    Beitrag
    In der Praxis wird sich wohl kaum einer für die CDI interessieren aber nachschauen schadet nicht.

    Den 28er Vergaser wirst wohl brauchen. Sollte mit 11kW auch besser zu fahren sein als der 34er.

    Das komplette Setup der MPA0 findest du hier
    Aprilia RS 125
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Drosselung meiner RS verfasst.
    Beitrag
    Servus

    Deine Papiere sind da nicht 100% stimmig. Das ist aber bei fast allen RS 125 so :winking_face: .

    Normal gehört es so:
    Entweder
    -HSN TSN 4123 104
    -Vergaser PHBH 28
    -11kW bei 7000
    -120km/h
    -Standgeräusch 84dB
    -Fahrgeräusch 77dB

    Oder
    -HSN TSN 4123 108
    -Vergaser PHBL 24
    -5kW…
  • john_d-town

    Beitrag
    Ist die Leerlaufdüse die originale U36 geblieben oder hast du da auch was verändert?

    VG
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Suzuki RG500 restoration story and how much it costs verfasst.
    Beitrag
    Mal ne ganz blöde Rechnung:
    41500 Pfund/35 Jahre/12 Monate sind fast genau 100 Pfund pro Monat.
    Das schaffen andere auch mit der Handy-Rechnung. Und so ein Smart Phone fährt halt auch nicht besser :face_savoring_food: .

    VG
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema RS125 Modelle und technische Daten verfasst.
    Beitrag
    -D- = Deutschland
    *R* = 1994

    Jetzt muss man noch wissen dass 1994 "offiziell" nur die grau/rot/schwarze Extrema Verkleidung in Deuschland verkauft worden ist und nicht die schwarze Chesterfield Replica.

    VG
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Der Aprilia RS 125 Zündkurven Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 4PR1L14)

    Servus

    Welche Homologation ist denn gemeint? Für den öffentlichen Verkehr oder für eine Rennserie?

    Könnte es sein, dass die 2 bis 3 Grad verschobene "Standardkurve" einfach durch Polradversatz realisiert wurde und nicht durch…
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage und Meinungen, Dekor einlackieren oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tante Käthe)

    :face_screaming_in_fear: und ich hab extra 753,57€ für speziellen Beschleunigungslack ausgegeben. Wenn ich den Purchen erwische :domino: .
  • john_d-town

    Beitrag
    Zu den 1997er Sport Pros:

    Diese Fahrgestellnummern habe ich für die MP00 von 1997 über die VIN Suche abgefragt.
    Von ....4823 bis ....5052 sind es anscheinend nur SPORT PRO. *V* also 1997er. Wobei einige noch mit 1996er Rahmen gebaut wurden (...TN...) und…
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema RS125 Modelle und technische Daten verfasst.
    Beitrag
    Weiter geht's mit meiner Interpretation der "Codes" für die MP0/MPA Modelle. Aus dem Ersatzteilkatalog "332T".


    66200 = MP full power 1995-1997 (= MP00)

    01 = 1995 Rosso Blu Reggiani

    02 = 1995 Chesterfield Biaggi '95 (gelbe Streifen)

    03 = 1996 Silber "Mirage"…
  • john_d-town

    Hat eine Antwort im Thema Brennraumdeckel - 223381 - verschiedene Varianten verfasst.
    Beitrag
    Da kann ich im Moment weder was bestätigen, widerlegen noch ergänzen sondern einfach nur :respekt: und danke sagen.

    VG