Es geht weiter. Tests sind abgeschlossen, und ich arbeite gerade an Version 2 mit einigen neuen Ideen.
Aktuell lassen sich Shiftlights, Servos (inkl Fehlererkennung & Schutz), RC-Servos, DC-Motoren, Pumpen, Magnetventile/Solenoiden, Flap Valves, Injektoren und mehr ansteuern, und es gibt einen programnierbaren PWM Ausgang
Es gibt je nach verwendetem Aktuator verschiedene Steuerungsmodi: Ein/Aus, linear über ein einstellbares Drehzahlband öffnen, 2-Stufiges öffnen für RS250 Doppelschieber, 2 Öffnungsdrehzahlen für Magnetventile für Selbstreinigungsfunktion an Aprilias, zeitgesteuertes Öffnen/Schließen bei über und/oder unterschreiten der Drehzahl für zB Flap Valves und um Servos mit kaputten Potis weiter zu verwenden, 5V und 12V PWM Ausgänge für ECU, Ventile, ...
Weiters programmiere ich gerade ein noch einfacheres geführtes Menü, mehrere verschiedene Statusbildschirm Designs, und Anzeigen der Schaltkurven für die neuen Funktionen.
An der Hardware wurde nicht viel verändert, außer einem noch stärkeren Treiber für den Ausgang und einem noch hochohmigeren Drehzahlsignaleingang.
Alles was noch fehlt ist eine winzige, passgenaue Plastikbox, meine 3D gedruckten Boxen sind leider nicht das gelbe vom Ei da nicht wasser und staubdicht.
Da die Fertigung recht günstig ist, könnte ich es zum Kampfpreis von 100€ inkl Versand anbieten. Wenn diesen Monat genug übrig bleibt bestelle ich die neuen PCBs und suche weitere Tester die es um die Hälfte haben können wenn sie etwas Werbung machen. Denke die Steuerung hat Potential, und wäre in großen Stückzahlen echt leistbar. Bei Interesse einfach melden.
Lg, Kolbi ✌️