Beiträge von Conn1fn

Kompression nicht gemessen aber fühlbar gut. Rasselt auch nicht wie ne verheizte RD. Vergaser sind natürlich sauber, ist nicht viel dran an den einfachen Dingern und zu mager läuft sie nicht. Wie schon geschrieben, alles gemacht bis auf Zündzeitpunkt und Motor auseinander reißen. Kommt zeitnah und wenn Zündung i.O. ist, muss das Triebwerk auseinander.

Kenne das von wiederbelebten RDs - entweder gleich die WeDis machen oder nach dem ersten Klemmer..

Die alte Lady ist wieder auf der Straße. Funktioniert soweit alles altersgerecht. Leider ist die Leistungsabgabe ungenügend. Man kann zwar quasi normal fahren, nur passiert jenseits von 5000 nicht mehr viel - explosive PS-Entwicklung schon mal garnicht. Fährt sich wie eine mittelprächtige Zwofuffziger ohne Biss. Nachdem ich alles mögliche und unmögliche gecheckt, korrigiert und erneuert habe, bleiben jetzt nur noch Zündung bzw deren Zeitpunkt und die mittleren KW-Dichtringe... Andererseits wurde mir gesagt, dass eine H mit durchlässigen inneren WeDis (die beiden äußeren sind neu) eigentlich nur übelst läuft, übers ganze Band..?

Grüße von Conni

Die Lenkstange ist so ein bescheuertes Fighter-Rohr- und was zu schwach gekröpft ist geht auf die Handgelenke und ist dem Fahrspaß abträglich. Im verlinkten Beitrag gibt's noch mehr Bilder, wo man sehen kann, daß das Heck ziemlich gewöhnungsbedürftig ist - um nicht zu sagen: potthässlich.

Auch wenn's ästhetisch ein paar Schwachpunkte hat, finde ich das Projekt cool. Die aufgezählten Kritikpunkte ließen sich leicht beheben. Der Schöpfer ist offenbar ein begnadeter Blechkünstler und für die speziellen Wünsche seines Kunden kann er nichts.

Interessante Eindrücke, Dirk.

Fahre die Jolly GP und Vergaser und Ansaugung wie du. Ich bin aber noch nie auf Idee gekommen bei 60 in den sechsten zu schalten und zu versuchen zu beschleunigen. Den 6. Gang verwende ich nur auf der Bahn bei top Speed Experience oder bei Reisegeschwindigkeit von 140+.

Gestern eine größere Runde gedreht - womöglich die letzte für längere Zeit. RG lief gefühlt besonders drehmomentstark bei den geringen Temperaturen. Vorderrad stieg sehr geschmeidig und kontrollierbar - nicht so giftig wie im Sommer bei provokantem Gasgeben. Hat richtig Laune gemacht.

C.

Danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bin immer bei den Schalldämmmatten gelandet.

Geordert und reingeklebt.

Passung und Spaltmaße der kompletten Garnitur im Heckbereich sind noch suboptimal..

Wegen Ali-Express: Am besten die App runterladen, da funktionieren Kundenkonto und Chat-Blase.

Noch paar Sachen zum rumspielen bestellt.

Brauche solches Iso-Material. Gibt diese selbstklebenden Schalldämpfungsmatten für PKW-Motorraum etc - sollten der Gluthitze der Jollies wohl standhalten. Oder jemand eine bessere Idee bzw Bezugsquelle?

Links auch was zurechtgebogen. 5 mm-Alu bricht gerne bei engen Radien, 3 mm würden auch reichen.

Kleiner Halter

Selbstklebende Filzpuffer sollten bei Bedarf auch leicht wieder zu entfernen sein.