Beiträge von Conn1fn

@Mik

Ich sag nur Ägypten..

Lenkanschlag muss man etwas basteln. GSXR vorne, RG hinten..

Diese Gewindestutzen im Guss der GSXR-Brücke untenrum sind im Wege. Können weg.

Das Zündschloss kollidiert mit dem Lenkanschlag, wenn's in der GSXR-Brücke steckt. Wollte ungern am Gamma-Rahmen was absägen. Wie hast du das gemacht, Mik?

Mik, evtl ist meine Dokumentation nicht stringent oder reden wir aneinander vorbei. Auf dem letzten Bild ist die originale Gamma-Gabel mit den maledeiten Adaptern. Das kommt weg.

Diese kommt rein. Von GSXR 750, geschätzte 210 kg in meine RG, geschätzte 180 kg, ergibt grob minus 30 kg, was die Gabel federn soll..

C.

Hi Martin, es geht allein um die Verbesserung der Optik. Ich will die unschönen Adapter der Nissin loswerden.

Für meine Ansprüche ist die 38er zwar stabil genug, aber das Auge fährt schließlich mit, sozusagen. Habe eine Tele von 88/89-750er bekommen, durchrestauriert von verlässlichen Kollegen aus der Gegend. Muss dann sehen wie sie mit 30 kg weniger funktioniert.

VG

Funzt aber super. Öffnen und schließen auf 7900/8000 geschoben und das Leistungsloch bei 7.5 ist ausgebügelt. Danke nach Gerstetten für Support. Kabelfarben waren nicht alle gleich wie original..

C.

Moin,

richtig erkannt. Auf der Seite des Primärtriebs sind die Lager wie zu sehen größer. Habe ich auch nicht gewusst.

Und die WeDis kann man radial hin und her rucken - ob das normal ist? Wie fühlt sich deine ( neue?) Langhubwelle da an?

C.

Hallo Heinz,

danke für die Anregungen. Hätte ich aufgenommen, wenn ich nicht schon etwas weiter wäre.

Habe vor Demontage so einiges geprüft und ausführliche Probefahrten unternommen. Bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es nicht daran liegt, dass ein Zylinder nicht richtig mitläuft, sondern, dass mindestens zwei keine ordentliche Leistung erbringen.

Die Welle ist raus und wird durch eine überholte ersetzt werden.

Natürlich hätte ich noch weitere Experten zu Rate ziehen können und/oder auf weitere plausible Meinungen warten können, aber irgendwann muss man zu Potte kommen und weitermachen. Werde Meldung machen, wenn und wie die alte Lady wieder läuft.

Wird aber ne Weile dauern, denn da jetzt der Motor raus, werde ich mich mit den anderen Aspekten der Renovierung befassen.

Vorbereitet für den Lacker.

Rahmen und Chromteile bedürfen auch noch der Zuwendung.

Grüße von Conni

Das kinesische Plastik ist der Gluthitze der Jollies nicht gewachsen. Man beachte die Ausbeulung unter dem RG-Schriftzug.

So sieht's von innen aus. Leicht angeschmurgelt.