Meine beste Füllung wird bei 12/12,5k liegen, daher kommen dort die 15 Grad schon hin. Der Krümmer ist auch entsprechend kurz mit ordentlich Volumen.
Beiträge von Zxmadx
-
-
Bei 5° Grad hätte ich aber schon massiven Leistungsabfall. Wenn man auf ultimate 102 abstimmt und es der Motor von der Brennraumkontur (Verdichtung/Quetschkante) und Kühlung zulässt kann man bequem 13° fahren.
Ich werde es natürlich auf den Prüfstand ermittelt und Teil euch mit wo ich rausgekommen bin, ist ja erstmal nur Theorie und ein Stück Erfahrung von bisherigen Systemen.
Zu ROZ 95 kann man definitiv 4-5° früher zünden.
-
Hallo Yamaha Cup, die Zündung bietet eine 13° Verstellung Richtung Spät, das reicht vollkommen aus. Klar ist der Verlauf statisch bis 16.000 umdr. Aber wenn ich bei 12.500-13.000 umdr. Bei 15-18 Grad rauskomme, kann ich den zzp 10 Grad früher wählen, sind 25-28° vor. OT bei 2000 umdr.
Natürlich kann ich die Grundplatte durch die Langlöcher auch verstellen.
Also alles gewollt und bedacht. Ein vollprogrammierbare Zündung bringt nur noch wenig Zuwachs.
2STROKA genau so dachte ich mir das auch, schön daß es nirgends in der Montageanleitung steht. Da ist der Schaden vorprogrammiert.
Die erste Birne ist auch angepasst und muss noch durchgeschweißt werden.
-
Wer hat den auch die Twin Pvl Rennzündung mit 180° Versatz verbaut? Ist das richtig das die Zündspulen nicht auf den selben Killschalter laufen dürfen? Heißt konkret jede Zündspule benötigt einen eigenen Killschalter, weil sonst ein Kurzschluss der Statorspulen droht.
-
Alles was keine Kalotte mit O-Ringe zum tauschen hat, wird früher oder später undicht. Da kann man sich zwar mit Dichtmasse behelfen, aber das bleibt auch nicht lange dicht auf Dauer.
-
Limit liegt wo beim Pegel?
-
Solangsam komm ich zum Ziel. Die Zylinder und Kopf sind drauf, der Krümmer ist Mal grob rangehalten und die Kombiinstrument sind montiert.
-
Das sind trotzdem nur 266ccm.

-
Gibt es hier schon Fortschritte?
-
Was war den da die Basis?