Wenn es noch interessiert, das MZ Wakü Projekt läuft seit gestern ![]()
Beiträge von Zxmadx
-
-
Die Beschichtung ist in der Regel 5/100 bis 7/100 dick. Bei 70.000 tkm geh ich von min. 2/100 Abtrag aus, in belasteten Bereichen wie der Auslass eher 4/100 Abweichung zum ursprünglichen "0" Maß. Eine wirkliche Aussage kann man nur durch vernünftiges vermessen treffen. Wäre schade wenn man ihn hont, ein "C" Kolben verbaut und nach 1000km grinst einen das Alu in der Bohrung an.
-
Wenn der Kreuzschliff schon komplett wegpoliert ist würde ich über honen nicht mehr groß nachdenken. Die Abweichung von Rundheit und Zylinderform wird durchs honen nicht mehr korrigierbar sein. Um sicher zu stellen wie es aussieht würde ich an verschiedenen Stellen mit einen 2-punkt Innenmessgerät den Verschleiß überprüfen.
-
Es nimmt auf jeden Fall ordinäre Züge an :D
-
Hier geht es auch weiter, die Zündung ist angepasst, dazu habe ich selber eine Adapterplatte gedreht und den Konus des Rotors ausgedreht (1:5). Passende Ansaugstutzen mit Verbindungsgummis hab ich auch gedreht. So langsam wird es spannend. Den Lenkungsdämpfer hab ich durch den der Honda ersetzt. Der Einlassstutzen hat innen nun 38mm da hab ich mit Absicht Luft nach oben gelassen. Der 34er vhsb hat auch eine konische Erweiterung auf 37mm.
-
Sooderlee, der Primär samt Kupplung ist auch wieder drin, die ganzen Federringe, Gummiringe und das ganze Gedöns ist rausgeflogen und so haben gleich 8 Lamellen Platz gefunden und die Kupplungsfedern haben durch die etwas höhere Paketstärke gleich 2mm mehr Vorspannung, in allen Lagen gewonnen würde ich sagen.
Die Verbindungsgummis zum Luftfilter hab ich mir von der Rs 125 geklaut, die sind sogar Trichterförmig gebildet.
-
Super Bericht. Beachtlich wieviel Herzblut und Erfindereichtum in den Leuten steckte. So ein paar Gene hab ich davon auch, bin immerhin in Frankenberg geboren, liegt nahe bei Zschopau.

-
Als Zündung kommt ein RennPvl mit Twinstator zum Einsatz. Die Zündspulen mit Controller haben eine feste lineare 13° Verstellung Richtung Spät. Das reicht für den Anfang. Ich werde denke ich SidebySide fahren, sonst wird es um die Fußraste rum eng.
-
Das Bike nimmt immer weiter Form an, der Unterbau sitzt wieder im Rahmen, die Felge sind besohlt und der neue Kettensatz ist montiert. Die Krümmer sind zwei Aprilia RS 125 Anlagen von Gianelli, von den Maßen her kommt das gut in die Richtung was das FOS-Programm ausgespuckt hat.
-
Die Standardmaterialien für den 3D Drucker sind leider nicht dauer Öl und benzinfest. PPS wäre da geeigneter.