Ich bin am Start :D Gruppe 4
Beiträge von Zxmadx
-
-
Auf was für eine Geschwindigkeit übersetzt man den am besten für Hockenheim? 190-200 km/h rum?
-
Das kann ich leider nicht sagen, aber die Kanalanordnung ist gleich, auch mit der Unterflurmembran ist das gleich gelöst. Die RG Zylinder hatten A180° Ü120°
-
Nenne Mal die Abmaße des alten Simmerrings. Vielleicht findet man was aus dem Normregal.
-
Ich freue mich schon riesig auf die Einstellfahrt auf dem Hockenheim, paar Kleinigkeiten werde ich vorher noch ändern, Verdichtung leicht reduzieren, Quetschkante auf 0,85/0,9. Das sollte dann bis 11.500 umdr. weniger abfallen. Wenn es die Abgastemperatur es zulässt wird sie noch etwas magerer bedüst.
-
Naja von modernsten Kanallayout hab ich so direkt nicht gesprochen, eher das die Zylinder nach aktuellen Erkenntnissen bearbeitet werden. An der Basis der Kanalanordnung kann ich nichts ändern. Was die Leistung angeht hab ich mich an den RGV's orientiert, am Anfang nahm ich an, das die gut 60ps am Hinterrad hätten und ich auf jeden Fall drüber komme, was anhand der Zeitquerschnitten auch noch möglich ist. Allerdings liefern die nur gut 53/54 PS mit leichten Modifikationen auf dem Dynojet. Wolfram seine hat auch sowas. Mit noch kleinen Veränderungen komm ich bestimmt noch auf 54/55ps am Hinterrad, vorallem wenn sie Obenraus noch was zulegt.
Also ja die anfänglichen 65 PS sind nicht realistisch nachdem ich nun weiß was die Rgv's am Hinterrad liefern.
Grüße Marc
-
Das verdient auch Respekt.
Allerdings bin ich mir sicher das die thermisch hohe Belastung die Leistung in die Knie zwingt wenn das Bike richtig heiß wird. -
Ist das auch Hinterrad?
-
Ich werde mir natürlich die Tips zu Herzen nehmen, der Querschnitt der Vergaser ist schnell reduziert. Bzw. Bekomm ich die Dellorto möglicherweise noch zum laufen. Airbox werde ich mir auch Gedanken machen, aber vorerst kommen große Filter drauf.
-
Ich verstehe dich schon, aber nochmal ganz klar, ohne Auslassteuerung und größtenteils Schlitzsteuerung am Einlass ist es nicht möglich/Sinnvoll unter 7000 umdr. Mehr Drehmoment zu generieren, wenn ich die Resonanzlänge und Vergaser dahingehend ausrichte, wird das Drehzahlband schmäler, 100%ig. Wenn ich die Füllung Obenraus verbessere komm ich auf die 1500 umdr. Spreizung. Und zugleich wird der überdrehbereich länger. Meine Schaltpunkte springen jeweils um 1500 umdr. Wenn ich unter 8000 falle, kann ich einfach Schalten
ab 4000 umdr. kann ich ohne Verschlucken voll aufziehen, alles gut.