Beiträge von Spargel19

Hallo zusammen, ich muss das Tema leider nochmal aktivieren und hoffe einer von euch kann mir eventuell helfen.

Zum Problem:
    Habe mir vorletztes Jahr eine RS250 LD01 Bj95 gekauft.
    Letzten Winter habe ich die Gabelsimmeringe erneuert, da Undichtigkeiten vorhanden waren. (Gabel jedoch nicht verzogen)
    Hatte damals S-Ringe von PyramidParts verbaut, Gabel wurde jedoch nie richtig dicht, immer leichter Siff.
    Aktuellen Winter wollte ich das Problem nochmal angehen und originale S-Ringe verbauen, in der Hoffnung dass es nun besser wird bzw. dass die Gabel dicht wird.
    Also habe ich teure Originalteile bestellt und wollte diese nun einbauen.
    Jetziges Problem: ich bekomme die Ringe nicht eingebaut, selbst nicht mit Spezialwerkzeug, der Ring scheint zu groß zu sein, der lässt sich einfach nicht eintreiben.

Zum Vergleich mal die Ringmaße:
    S-Ring Pyramidparts 40x52x10
    S-Ring Originalteil 40x52.2x10

Haben die mir die falschen S-Ringe geliefert oder gibts da einen Trick beim Einbau?
    Vieleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann helfen.
    Schon mal besten Dank im vorraus!

Hallo zusammen!

Bin neu hier und lese schon ein paar Wochen gespannt mit.
    Komme aus Dresden und schraube & fahre schon seit meiner Kindheit leidenschatlich an schönen Moppeds.
    Nach S51, ETX, GSXR, RSV-Mille, W8, ETZ und NSR bin ich momentan Besitzer der 82'ten RS 250 LD01. :)

Zum Thema:
    Wie oben schon geschrieben, bin ich noch auf der Suche nach einem TYGA Schalldämpfer aus Aluminium lang (siehe Foto).
    Einen weiteren Schalldämpfer sowie 2 Abgasbirnen habe ich schon.
    Falls jemand von euch noch einen TYGA Alu-Schalldämpfer abzugeben hatt, bitte melden.
    Wäre supi!