Beiträge von batou

Mal kurz von der Seite, die Gabel der 600er K8 GSXR passt fast plug&play an die RGV.

Ich musste aus einem Lagerteil einen Abstandshalter als neues Distanzstück abschleifen, sonst wäre die Achse zwischen den Gabelbrücken zu lang gewesen. Aber war im Bereich <1cm Unterschied also nichts wildes.

Problematischer ist, dass die untere Gabelbrücke bei vollem Lenkeinschlag an der Kühlerhalterung anstösst. Habe ich mit Zubehör-Lenkanschlägen an den Gabelrohren gelöst.

Ich verkaufe diverse Teile von einer 1989er VJ21a. Wird alles wegen Frontumbau auf GSXR verkauft, also kein Sturzschlachter.

- Felge vorn mit 2km altem Metzeler Z8 interact DOT 2818 und vermutlich ersten Bremsscheiben mit 25.000km. Lager sind OK, ich hätte sie neu gemacht, wäre ich die Felge gefahren. 150 Euro
    - Bremssättel links/rechts mit 2km alten Stahlflex-Leitungen von Melvin, Kupplungen blau eloxiert, Leitungen schwarz. 100 Euro
    - Gabelholme, Simmering rechts undicht, müssen aber eh beide überholt werden. 150 Euro
    - Steckachse mit Distanzstücken. 10 Euro
    - Gabelbrücken oben/unten mit Achse und allem Kleinkram. 100 Euro
    - Tachosignalgeber 5 Euro
    - Instrumente komplett 150 Euro

Der technische Zustand ist ok, kosmetisch naja. Müsste alles poliert, geputzt, gepulvert werden.
    Gerne Fotos, wenn wirklich Interesse besteht und bitte nicht auf der Basis "gucken kann man ja mal", ich hasse Fotografieren.

Am liebsten ist mir ohnehin die Abholung in Hamburg vor Ort, da kann mann oder frau dann gerne auch noch mal schauen. Ich würde es nicht verkaufen, wenn es nicht ok wäre.
    Versand pro Zeile 10 Euro extra, bitte Abholung wenn machbar. Ich würde auch einen super alles-auf-einmal-Abholer Preis von 400 Euro demjenigen machen, der einfach vorbeikommt und alles mitnimmt.
    Bezahlung nur Bar bei Abholung oder Vorkasse per Überweisung.

Sooo, nachdem ich schon das Geld in der Hand hatte, dachte ich mir, fragst du mal bei Lectron direkt nach. Kam auch schnell eine ANtwort, leider nicht die erhoffte :frowning_face:

Zitat

The RGV needs one side draft and one 45° downdraft carburetor. We do not currently offer a kit for it or have anything that is a direct swap.

Ist also erstmal beerdigt, der Plan.

Hallo allerseits,

ich schreibe nur kurz um zu bestätigen, dass der neue Servo wie erwartet funktioniert, läuft wie in Butter.

Zur Info, falls jemand auch in eine VJ21a einen neuen Servo aus der VJ22 Serie 22D00 einbauen will, hier die Farbbelegung Neu <-> Alt, weil die nicht 100% aus dem Schaltplan abzulesen ist:

Rot/Schwarz <-> Rot
    Schwarz/Rot <-> Schwarz
    Gelb <-> Gelb
    Orange <-> Orange
    Schwarz/Weiss <-> Blau

Hab mir gerade einen neuen Stellmotor bestellt, die gibt es gottseidank noch zu kaufen.
    Sonst würge ich das irgendwie mit viel Mühe hin und dann ist was mit den Kohlebürsten am Servo oder was weiss ich.
    Danke nochmal euch allen für die Unterstützung :red_heart: :cheers:

Ok, die Idee mit dem Elektrikproblem ist richtig, wenn ich mit einem Stück Metall den Pinnöppel am Servo, auf den der Bowdenzugträger aufgesteckt wird, zum Rahmen brücke, habe ich das gleiche Phänomen.

Ich geh kaputt ich hab gestern den ganzen Scheiss wirklich 10mal komplett auseinandergenommen in diesem kleinen Kackraum da vorne im Mopped.......

Muss ich mal den Schaltplan auseinandernehmen und gucken, wo es herkommt :domino:

problemkind, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich bin das Ding nur 1,2km gefahren, um zu sehen, wie der Motor läuft, bevor ich es komplett zerlegt und umgebaut habe. Da bin ich nicht an 8.000rpm gekommen.

Danke schon mal euch allen, wenn jemand noch Tips hat, gerne her damit.