Beiträge von batou

Hallo zusammen,

mir ist gerade an meiner RGV aufgefallen, dass an einem Vergaser der Plastiknippel für den Ablaufschlauch abgebrochen ist.
    Hatte schonmal jemand das Problem? Wie bekommt man die Dinger ab? Mit Gewalt? Das sitzt bei mir nämlich echt fest.
    Ich würde die Seite einfach verschliessen, habe aber Schiss, dass da Probleme entstehen könnten.
    Alternativ, falls mir jemand einen Tipp verraten kann, wie ich das abbekomme, würde ich mir das 3D nachdrucken.
    Gerne auch mit anschliessendem STL Upload hier.

Hoffe jemand weiss Rat :red_heart:

Gruß, Batou

Mhm den Racetec hatte ich nicht gefunden, der wäre eventuell eine Option.
    Ist aber schwer zu bekommen und recht teuer, aber in der Not würde ich den nehmen, der Reifen ist prima finde ich.

Vielleicht findet sich ja trotzdem noch jemand, der den Felgenumbau schon erfolgreich durchgeführt hat.
    Danke aber in jedem Fall euch allen für die Posts :red_heart: :cheers:

Facebook nutze ich nicht, da wird also leider nix draus.
    Die Front werde ich wohl ab Lenkkopflager komplett tauschen, da soll ein kompletter GSXR-Vorbau rein.

Federbein hinten ist schon gegen eins aus einer GSXR 600/750 K6/K7 getauscht, wenn ich jetzt mal die Felge hinten habe, dann gehts Richtung vorne. Ist aber noch ein langer Weg :daumenhoch

Ja die wäre toll, ich suche auch schon in der Bucht, aber die sind selten und teuer. Ist aber eine Option.
    Eventuell kennt ja jemand eine günstigere Option, ich habe von KTM Duke und Suzuki SV650 und was weiss ich noch allem gelesen, die wären einfacher und günstiger zu haben. Ich würde ungern 300 Euro für eine 30 Jahre alte Felge ausgeben O.O

Hallo,

kurze Vorstellung, ich bin Batou und komme aus Hamburg. Vor ca. 20 Jahren habe ich einige Jahre eine RGV 250 VJ21A gefahren und hatte immer wieder vor, mir nochmal eine zu kaufen.
    Vor kurzem war es dann soweit, ich habe zugeschlagen. Das gute Stück ist zwar verbastelt und reparaturbedürftig, Rahmen und Motor sind aber in Ordnung.
    Nun habe ich eine Frage zur Hinterradfelge. Ich möchte auf 17 Zoll hinten umrüsten, da die Reifenauswahl für 18 Zoll mittlerweile unterirdisch ist.

Hier im Forum und an anderen Stellen habe ich viele Hinweise auf die Möglichkeit einer Umrüstung gefunden, aber nie etwas in der Art "hier ist mein Umbau, die Felge habe ich verwendet, hat definitiv geklappt".

Kann mir jemand hier definitiv sagen, welche 17 Zoll Felgen auf die VJ21A passen? Mir reicht hinten ein 160er Reifen aus, muss also nichts superbreites sein.

Viele Grüße
    Batou