Beiträge von paulpaulpaul0815

egal wie gut, der Zweitakter ist nicht auf Grund des Abgaswertes gestorben.

Das verschwindet in der Kiste, das Zweitaktprinzip geht auch mit Ventilsteuerung siehe große Schiffsdiesel-Dieselzweitakter um die Spülverluste zu unterbinden.

Im Endeffekt starb der Zweitakter auf Grund der geringen beweglichen Teile und des geringen Wartungsaufwandes. Es waren rein wirtschaftliche Interessen die das Motorenkonzept im Individualverkehr beerdigt haben ( Wirtschaftlich für die Konzerne nich für die Nutzer)

Blöd nur das das gleiche Problem bei der Elektromobilität ansteht und die Autobauer sich diesmal selbst ins Knie schießen.

:)

Spitze hab Montag Termin bei der Dekra wegen anderen Motor im Rahmen von ner RS und Bremsen ändern, wenn die da so drauf sind werd ich wohl direkt rausgeschmissen :domino:

Ich versteh den Mist einfach nich mit ner Dose kann mann sich die Insassen und 10 Passanten umnieten.

Aber auf dem Moped trifft’s doch den Verursacher meist nur allein.
    Ich sag’s euch irgendwann werden Gürtel verboten is einfach zu gefährlich.

Also Ölpumpe und 1 zu 50 is pure Angst vorm Klemmer.
    Ich wollt den Klumpen zumindest mal 500 KM fahren bevor ich wieder was größeres mache.
    Generell hat es mich verwundert das soviel von Klemmern berichtet wird.

Ich hatte mit 17 schonmal ne 125 er TZR ( 4DL) und ich hab die getreten wie sonstwas nur Vollstoff und ich glaub genau das hat die damals gebraucht. Ich hatte nie wirklich niemals Probleme. Der nachbesitzer hat städig Kerzen geschrottet und sie auch bald ins Grab geschickt schade drum.

Mein Kolben sah auch wirklich schlimm aus, hatte n reiber bzw. hat der Blindschieber sich mal das Kolbenhemd angeschaut. Hab das so gut es ging geglättet und eigentlich nicht damit gerechnet das der Klumpen überhaupt anspringt. Daher wollt ich etwas auf Sicherheit gehen.

Denke demnächst werd ich auf 1 zu 100 runter gehen und danach die Tankfüllung mich nur auf die Ölpumpe verlassen.

Generell gehört da n neuer Kolben rein bin aber unschlüssig bei wem und wie ich das mache.
    Komplettes Kit kaufen oder hohnen und nur neuen Kolben reinstecken. Die Beschichtung sieht tip top aus.

und wie waren die CO Werte ? Ich frag ich das ständig da bald der Tüv ansteht und ich keinen Plan habe wo meine so liegt. Da ich Angst vor nem Klemmer habe, fahre ich Gemisch 1 zu 50 plus Ölpumpe. Ich nehme an das verbessert den CO Wert nicht unbedingt <3.

Das drehen an der Standgasschraube hat aber bei mir genau keinen Effekt, warscheinlich ist der Schieber ausgeschlagen.

Grüße Paul

Also Kuplung funktioniert wieder. Fehler war der O-Ring welcher da nicht hingehörte. Ist schon schön wenn mann nen Gang einlegen kann ohne blaue Flecke am Zeh :hehehe:

Hab natürlich, weil ichs immer nicht abwarten kann neue Beläge und Stahlscheiben gekauft. Interessanterweise sind diese nen Zehntel dünner als die verbauten und haben aber ne Prägung. Die verbauten sind komplett blank tuen es aber genau so gut.

Danke für eure Mithlife und eventuell hilfts ja in Zukunft auch jemand anderem :)