Beiträge von heinz0r104

Da hast du ja fast das komplette Moped neu gemacht. Fehlt ja nur noch der Motor und der Rahmen.

- Rahmenset ca. 700 €

- Motor ca. 900 €

Lackteile, Räder, Sitzbank lassen sich, meiner Erfahrung nach, meist noch gut aufarbeiten.

Natürlich je nachdem, wie gammlig der Zustand der Kiste ist :nerd_face:

Ich bin ziehmlich froh, dass es die ganzen schönen Sachen, wie Billet Gehäuse und co. vor 20 Jahren noch nicht gab. Sönst hätte man noch viel mehr vom schmalen Lehrlingsgehalt in die Kisten reingesteckt.

Genau, die Werte oben sind vom Leerlaufluftventil.

Hast du schon schon mit dem Multimeter Durchgang geprüft vom Stecker bis zur SAPC? Evt. Kabelbruch?

Wurde schonmal ne andere SAPC Box ausgetestet?

Für mich hat das Leerlaufluftventil keine Vorteile gehabt. Habe es im Endeffekt wieder abgeklemmt und die Anschlüsse am Vergaser verschlossen.

Die Abstimmung des Vergasersetups ist viel effektiver.

Was möchtest du denn ausprobieren? Ich hatte letztes Jahr auch etwas mit dem Nebenluftventil rumprobiert.

Welche SAPC hast du denn verbaut? Hattest du nicht den Zeeltronic Tester? Dann kannst du doch genau ausprobieren, wann die Ventile aufgehen?

Bei Zündung an gehen die Ventile noch nicht auf.

Je nach Box wird unterschiedlich geöffnet:

- 22D30: offen von 500 bis 2000 U/min

- 23D00: offen von 2000 bis 6000 U/min

- 22D90: offen von 2000 bis 6000 U/min im 2-4 Gang, kompett geschlossen im Neutral, 5 und 6

Der "Teller" hat 3 mm.

Man könnte auch den "Teller" belassen und nur die Federscheibe und dicke Stahlscheibe (2 mm) raus werfen. mit zwei dünnen Stahlscheiben (1,6 mm) kommt man dann auf 6,2 mm.

was man auf den Bildern nicht sieht: da kommen Gummis rein in de ne Hülse kommt, man klemmt dan die Hülse, ist also schwimmend gelagert.

Und diese Hülse wird gnadenlos angeballert und zusammengestaucht. So hab ich das bei mir jedenfalls nach dem Kauf vorgefunden.