Beiträge von wolf250

    Zwischen dem 91 / 92 Modell gibt es auch bei der Schwinge einen kleinen, feinen Unterschied: ab der 92er gab es links zwischen Schwinge und Oberzug noch eine vertikale Verstärkung. Diese ist auch bei den 93er mit der sog. Kastenschwinge so ausgeführt.


    Nur zur Unterscheidung, es werden auch viele zusammengestückelte Mopeds angeboten. :winking_face:

    Danke Euch, da werde ich mich umsehen. Der originale Filter sah aus als wäre eine Maus drin gewesen, aber das Motorrad wurde im Jahr schon mehrmals gefahren. 30+ Jahre , da zerfällt sowas eben...

    Guten Abend,


    ich suche nach Luftfiltermatten für die Suzuki RGV250 VJ22B Bj 1993. Es ist auch wirklich eine 93 Farbe schwarz- pink mit der Kastenschwinge, und es schien mir nach Kauf, das vorher nie jemand was daran gemacht hat (km- Stand jetzt 15700km). In meiner Maschine sind 2-teilige Luftfilter verbaut. Bei einer Demontage sah ich kürzlich, das am rechten Filter schon am Rand 2 Abbrüche entstanden sind, Reste lagen unten im Ansaugkasten.


    Habe bislang nichts brauchbares finden können, daher frage ich: Was kann man da als Ersatz nehmen? Es gibt ja auch einteilige Filtermatten. Kann man die zerschneiden und das passt dann auch?

    Keinesfalls will ich den Ansaugkasten verändern. Das soll alles original bleiben.


    Danke im Voraus und allen einen schönen Advent!

    Nicht zu vergessen sind die Schläuche zwischen den Schwimmerkammern von den Powerjet- Düsen nach oben ins Ansaugrohr. Da ist eine Drossel drin, glaube mit Durchm. 0,8mm. Diese hat die Aufgabe, beim Gas - Aufreißen zu verhindern, das sofort der gesamte Schlauchinhalt mit angesaugt wid.


    Da die Originale bald alle 30+ Jahre auf dem Buckel haben, könnte sein, das einer einfache Schläuche da angebaut hat. Dann hat man den Salat... Entspr. Teile gibt es bei Topham.

    Immer schön den Google- Übersetzer benutzen, habe ich bei der Restauration einer Yamaha paar Stunden damit verbracht und viel gelacht, so auch hier.


    Bei Nr 8 im obiegen Bild sagt der Gockel: Sarg A. Das ist die Membrangehäuse- Dichtung, sieht ja jeder.


    Weiß gar nicht mehr, wie die Kurbelwelle damals in Deutsch hieß...


    Das ist alles sehr lustig, aber bei Deiner Expertise aus dem Aufbau von 250er Aprilia wirst Du schon zurecht kommen. Brauchst keinen Japanisch- Kurs dazu. :face_with_tears_of_joy:

    Der Umbau muss ja in erster Linie dem Erbauer selbst gefallen. Wenn, dann würde ich zu einer kleinen Heckverkleidung raten, hat auch schon jemand gesagt, auch die hängenden Spiegel sind nich meins.
    Fragt sich, wie das zustande kam, ich bin mittlerweile ein Verfechter des Original. In der Vergangenheit wurden viele heute seltene Maschinen "umgebaut". Meist, um des Umbau Willen, sich von anderen zu unterscheiden.


    Vielleicht ist die Maschine des Themenstarter ihm unvollständig zugeflogen, dann hat er alles richtig gemacht. Schön, das so paar Dinger noch fahren!