Beiträge von wolf250

Du verkennst die Situation,

wir arbeiten bereits an Lösungen, die 6 Gänge in Zeiten eines 90 kmh- Speed-limit noch nutzen zu können. :D

Gruß Wolf

Hallo K W,

da hast Du ein schönes Stück erworben. Modifikationen sind mir 3 aufgefallen (technische) aber ich bin auch nicht der Spezi bei den Lucky- Verkleidungen.

Das 2. Bild hat außerdem irgendwas: Die Wolken, das Motorrad darunter, hinten der helle Himmel: solltest Du kein Fotograf sein- gut gemacht! Auch sowas ist mal schön anzuschauen!

Gruß Wolf

...auch willkommen! Es gibt eben auch Rückkehrer zum Glück. Denn wer mal 2- Takt gefahren ist, vergisst es nicht.

Hast ja ordentlich 2- Takt-Kilometer gemacht in Deinem "1. Leben" und auch auf Abwegen...

Gruß Wolf

Hallo nochmal,

danke Stihl, für Deinen letzten Beitrag, ich hatte nämlich auch befürchtet, das man immer in den 1. muss in den Kurven. Sollte mein Nachbar weiter daran festhalten, würde ich ein 13er Ritzel besorgen, mal sehen.

Aber eigentlich sinnlos, sowas mit der RGV.

Danke allen für ihre Antworten- und Euch eine schöne Woche- Gruß Wolf

Hallo Stihl,

danke Dir. Wir würden dann 8km/h langsamer in der 3, max 122 km/h so kurz übersetzt.

Na ja, eigentlich nicht die Traumpiste für so ein Ding, aber das schrieb ich ja bereits.

Schönes Wochenende!

War schon mal jemand mit einer Serien 250er (RGV o.ä.) auf dieser Strecke?

Ich habe dort nur mal 10min. zugeschaut, ist einer mit ner SM rumgefahren. Es ist ja ein absoluter MikyMous- Kurs.

Mein Nachbar hat da was vor. Ich würde sagen, wenn man eine RGV kurz, also mit einem 45er Kettenrad, übersetzt, dann müsste man mit dem 2. und 3. Gang, vielleicht mal kurz im 4. Gang alles fahren können. Eigentlich ist das nichts für so ein Motorrad, aber....

Wer weiß was genaues? Gruß Wolf

Bei 2-Takt-Öl rate ich zu

Castrol Power 1 Racing 2T. Das ist das Nachfolgeprodukt vom Castrol TTS, was vielleicht noch in den alten Betriebshandbüchern steht. Es gibt sicher noch vergleichbare Produkte von anderen Herstellern, ich bin fast immer das gefahren in den Strassenmaschinen.

Bei den Reihen- Falschtaktern sind meist die innen liegenden Zylinder etwas fetter abgestimmt, weil diese sonst wärmer werden.

Bei den V2 Zweitaktern ist es wegen des längeren Ansaugweges der liegenden Zylinder. Ev. hat auch die Auspuffform etwas damit zu tun. Es sind ja genau genommen 2 unabhängig voneinander arbeitende Motoren mit Unterschieden in der Ansaug- und Auspuffseite.