... war nur ein Scherz von wegen "popelig", ich hoffe, das Ding geht halbwegs so wie früher. Ich gebe mir Mühe mit der Maschine, nur der Sack drauf ist eben auch älter geworden....
Beiträge von wolf250
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Ich auch,
falls ich eine Nennbestätigung bekomme. Aber nur mit einer popeligen NX5.
Gruß Wolf
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Hallo,
ich habe, wenn nichts weiter war, die Köpfe nur runtergemacht bei den 6Tkm Inspektionen. Da kann man schon mal neue Dichtungen nehmen. Eigentlich blättert aber nur die Dichtmasse ab. wenn man da eine wärmebeständige Dichtmasse dünn in einem schmalen Streifen aufträgt, sollte das auch ein 2. mal gehen. Das rote Zeugs von Elring z.B. Hast eben etwas mehr Reinigungsbedarf anschließend.
Gruß Wolf
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Jawohl, so ist es...
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oh sorry matze, hatte Dich leider mit einem anderen Forumsmitglied verwechselt dem ich kürzlich auch geschrieben hatte
Gruß Wolf
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Hallo Kim W...,
das Motul hat die Bezeichnung
Transoil 10W30 und wurde seinerzeit entwickelt für Yamaha 2-Takter mit Nasskupplung. Es ist erhältlich z.B. bei Knoll- Fahrzeugteile, die sind mit Filialen verbreitet in Bayern, Thüringen, Sachsen.
Ich verwende das Öl schon lange, es ist in Ordnung.
Grüße
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Hallo,
dazu habe ich mich vor längerer Zeit mit Herrn Förster (MuS Förster) unterhalten. Das beste ist, man schickt seine Zylinder dort hin und lässt diese vermessen. Dann ordnet er die passenden Kolben zu. Es ist tatsächlich so, das trotz identischer Teilenummer die Originalkolben um 0,03mm im Maß streuen.
Grüße
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In den Seitenwagen passen bestimmt noch 2- 3 Kanister rein...
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Hallo,
wir reden hier von Vmax Differenz von 30 bis 40 km/h. Das ist etwa der Unterschied zwischen 4. und 6. Gang bei der RGV. Wenn alle Übersetzungen gleich sind- ein Unding.
Auch der Übergang von einem 150er auf einen 160er HR ändert nicht viel: ca. 4km/h im 6. Gang bei 11500 1/min. Der Abrollumfang steigt nicht so dramatisch.
Kupplungsrutschen ist gerade erst in den höchsten Gängen relevant, weil da die Fahrwiderstände am höchsten sind und Du Drehmoment brauchst. Wie Du schriebst: Im 1. Gang alles identisch, im 6. Gang viel langsamer, schau mal nach der Kupplung.
Grüße!
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Ich war in HHR nur mit einer 4rädrigen Kutsche mit ca.250 PS. Vor der Kurve war etwa vmax. Langweilig wird es da nicht, von wegen was zu lesen...
Es sollte aber gelingen, mit einer Serien- 250er das Eck etwas schneller zu umrunden.