Beiträge von wolf250

    ... also ich habe auch 2 RGV aber keine mit Trockenkupplung. Aber darauf kommt es eigentlich nicht an. Nie Kupplungsprobleme je gehabt.


    Also, wenn Du nach der Reparatur erst einmal einwandfreies Trennverhalten der Kupplung festgestellt hast, dann ist diese wahrscheinlich in Ordnung. Bei großer Hitzeeinwirkung (Rennstarts) kann mal was passieren durch Verwölbung der Stahlscheiben.


    Ist dies nicht der Fall, dann suche nach Ursachen in der Betätigung der Kupplung. Seilzüge, Lagerungen der Hebel, Betätigungsstangen usw...


    Habe über 26 Jahre mit PKW/ LKW Kupplungen zu tun gehabt. Könnte ein Buch schreiben...

    Die Vorteile in der Dynamik wird den E- Autos keiner absprechen. Der ganze Zirkus darum kommt allerdings nur von der Politik. Denn die Energieerzeugung muss noch auf Jahre auf der Braunkohlenutzung basieren, auch wenn sich paar "Student*innen", wie man das heute nennt, gern mal an einen Bagger anketten...


    Wenn heute in unserem 200 Seelen- Nest plötzlich nur noch E- Mobile da wären, dann würden die Freileitungen beim abendlichen Ladevorgang wahrschinlich in Rotglut erstrahlen um dann bald zu zerschmelzen.


    Und woher soll die Energie denn kommen, wenn die Sonne nicht scheint und kein Lüftchen weht? Und selbst wenn, in welchem Speicher landet dann das Energiepotenzial, um bei Bedarf zur Verfügung zu stehen?


    Das oft geforderte sofortige "Aus für Braunkohle" würde wahrscheinlich in ganz Deutschland einen völligen Zusammenbruch sämtlicher Infrastruktur bedeuten. Es gibt genug Leute, die da aktiv sind, fein vernetzt über Mobilfunk und Internet. Aber auch das ist wohl dann das erste, was ausfällt, aber dahin denken die Vollhorst*innen ja nicht, abgesehen davon, das es dann bald in deren Behausungen kalt wird.


    Will sagen: Wir sind auf solche drastischen Veränderungen noch gar nicht eingestellt. Fast niemand.


    Und Zweitakter gibt es sowieso nur, solange wir unser altes Gerümpel noch am laufen halten.


    Grüße Wolf

    Das einwickeln der Auspuffe diente eher dem Hochhalten der Abgastemp. Denn die Schallgeschwindigkeit, mit welcher sich Abgase im Auspuff fortbewegen, ist temperaturabhängig: Je heißer desto schneller. Man konnte angeblich etwas an Drehzahl dadurch gewinnen.


    Das hat man sich damit zu Nutze gemacht. Selbst, muss ich sagen, habe allerdings nie damit experimentiert. Grüße!

    Hallo,


    kann jemand zum Kühler einer Kawasaki ZX6R Ninja, Bj. 98-02 einige Angaben machen:


    Außenbreite oben,
    Gesamtdicke des Lamellenpaketes (bei Blick von oben in Einbaulage),
    Höhe (ohne Halterungen, Einfüllstutzen, Anschlüsse usw).


    Danke im Voraus- Gruß Wolf

    Hallo,


    der Stellmotor kann ruhig bleiben, wo er ist. Bei den Honda PR (und auch anderen) ist er vor dem Steuerkopf, weil der gesamte Raum unter dem Tank durch die Airbox eingenommen wird. Wegen des deutlich geringeren Gewichtes der PR belastet man auch das Vorderrad gern etwas mehr, damit man nicht nur auf dem HR unterwegs ist....


    Raten würde ich noch zu einem Lenkungsdämpfer.


    Gruß

    Hallo STR,


    bin in Frohburg dabei und komm Dich mal besuchen. Mit den Hubzapfen, welche ja in einem Stück mit der Hubwange gefertigt sind, das weiß ich, das ist ja das Problem. Ich habe auch 2 Wellen liegen, die so um die 2Tkm gelaufen sind.


    Bis dahin, Danke- Gruß Wolfram