Deckel rechts ab wo die beiden Bowdenzüge reingehen und mir einem kurzen beherztem Gasstoss sah ich die Schiebe sich bewegen.
Beiträge von hy1600
-
-
So, läuft wieder. Denke es war der vordere Stecker des Pick-up und vier neue Kerzen hat sie jetzt auch.
Danke für eure Hilfe
Gruss Andreas
-
Habe von der CDI aus den Pickup gemessen R gegen unendlich, dann von vorne am Stecker und 1400 Ohm, 10x mehr als angegeben.
Nun wieder an der CDI und gleicher Wert. Werde morgen alles zusammen bauen und versuchen zu Starten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass etwas kaputt ist, aber der Deibel ist ja ein Eichhörnchen.
Mik, wede ich machen
-
Das Zündschloss wirkt bis aus Zündung: ON wie der Killschalter, da wäre noch ein Fehler möglich. Werde es prüfen und berichten.
-
habe in USA eine originale neue CDI gefunden für ca 300$, dafür könnte ich aus aus Italien eine Zeeltronic kaufen, was ist da zu empfehlen.
Bin immer noch unsicher was und warum da etwas kaputt geht, weil man den Killschalter benutzt.
Gemäß Skizze wir doch einfach alles auf Masse gesetzt, Standgas, da kann doch eigentlich nichts Kichtmaschine durchknallen und der PICkUP
doch auch nicht. Also CDI? Oder etwas, auf das ich nicht komme?
-
So, nächster Stand: Sicherung ok, Killschalter auch, öffnet und schliesst. Kein Funke.
CDI kaputt? Hat jemand eine zu verkaufen?
-
Danke für die Hilfe, hatte schon Befürchtungen, die CDI sein defekt.
Das ein Schliesser schlechten Kontakt hat und nicht funktioniert als Killschalter hätte ich erwartet, so ist es bei alten Hondas,
dass aber ein Öffner trotzdem Kontakt behält, obwohl mechanisch ok, hätte ich nicht gedacht.
Da bin ja mal gespannt, wie ich ihn auseinander und wieder zusammen bekomme oder ich lege ihn TOT
Gruss Andreas
-
hab keine gefunden, ist die nur für die CDI? alles andere geht
-
so, habe mal nachgesehen.
Sprit ist da, Leitungen waren voll, Zündfunke konnte ich keinen erzeugen, Kerze sah gut aus, nicht nass, Startpilot keine Wirkung
Rechte Armatur zerlegt, wenn ich die Kontakte am Killschalter messe: 0 Ohm bei RUN, 2 Ohm bei OFF.
wann ist der Killschalter geschlossen, bei RUN oder bei OFF? Wenn geschlossen bei RUN = schlechter Kontakt, wenn geschlossen bei OFF ist er es doch nicht?
Bei der letzten Fahrt hatte ich den Motor über Killschalter abgestellt, was ich sonst nie mache.
Die Killschaltereinheit in der Armatur habe ich noch nicht rausgenommen, da ich befürchte, dass mir Federn und Kugeln entgegen fliegen und alles noch am Motorrad hängt
-
Danke für die Antworten, wahr zu Dreharbeiten in Köln und konnte auf den Handy nicht antworten, warum auch immer.
Hatte deshalb auch keine Zeit etwas an der Maschine zu prüfen, denn so wie es der Zufall will, bin ich mit dem dann genommenen Mopet auch noch liegen geblieben.
Dirk01 und letti: genau sowas liegt mir im Gefühl.
werde berichten, sobald ich dazu komme.
Danke