Beiträge von hy1600

Dirk,
    habe das gleiche Problem nachdem ich die Bremssättel zerlegt und gereinigt habe, da die Bremswirkung auf einer ersten Probefahrt mir Angst machte. Durch mehrfaches Pumpen lies sich immer für kurze Zeit ein akzeptabler Druckpunkt finden, dann wieder weg.
    Musste den Bremslichtschalter reparieren, da Kabelbruch, und den Bremsgeber dafür demontieren und verdrehen. Hatte nicht genau drauf geachtet, aber zwischendurch beim Ausprobieren des Bremslichtschalters war kurzzeitig ein richtig guter Druckpunkt.
    Nun alles wieder zusammen und der TÜV sagt:keine ausreichende Gangreserve= durchgefallen. Lange Rede: Da ist Luft drin, war vorher ja ok.

Laut DEKRA erlischt die ABE mit Hayabusa-Pumpe, weißt da jemand mehr?

Als DOT4 aufkam, meine ich sagte mal jemand aus dem KFZ-Bereich: Mischen und tauschen ok, aber der Bremsdurckpunkt wird weicher. Wäre dann eine Erklärung, wenn vorher DOT3 drin war.

hy,
    1. Wenn ich den Bowdenzug der Ölpumpe nach WHB einstelle (Markierungen auf den Schiebern direkt unter der oberen Kante), habe ich bei geschlossenen Schiebern der Vergaser kein Spiel auf dem Bowdenzug. Bowdenzug hatte zuvor ca. 7mm Spiel gegenüber 2mm an den Vergasern, wir wurde ganz anders.
    Hatte alle Vergaser runter und gereinigt, da der dritte Vergaser verstellt war. sie stand ja sehr lange vor dem Kauf. Was stimmt da nicht?
    2. Drehschieber klappern im Standgas ziemlich. Bedeutet dies, das die Aufnahmen ausgeschlagen sind und das sich dies bei neuen legt?
    3. Gestern 15°. Angemessen mit Choke= alle vier Tüten FAHNE.
    Nach 10-15 sek Choke weg und nach 15-30 sek leichte eine FAHNE an zwei Zylindern, an den beiden anderen fast gar nichts zu sehen, was mich stutzig macht
    Welches Auspufffahnenverhalten ist als normal zu sehen? Ging bisher immer davon aus, das bei Gasstössen hintereinander immer eine kurze Fahne kommt, eben durchs Öl, wenn warm.

Andreas

Hallo Dirk,

es soll 96 auf den letzten und besten Suzuki-Stand gebracht wurde sein und das will ich kontrollieren. Laut Rechnung alles letzter Stand, ist aber ohne Vermerk der Rahmen-Nr. Schaltet gut, Leerlauf überhaupt kein Problem.

Da sie im Standgas klappert (bei geringstem Gas wird sie total ruhig) werden die Vergaser und die Ruckdämpferwelle und die Schieber gleich mit inspiziert. Ist ja noch kalt.

Andreas

Danke Dirk,
    Alle Muttern vom inneren Lagerdeckel sind ab. Habe mal leicht auf den Getriebeausgang geklopft, tat sich aber nichts. Sitzt das Getriebe sehr fest?
    Getriebe soll letzte Ausbaustufe sein. Wellen fühlen sich sehr gut an, nur leichtes Zahnflankenspiel zu fühlen (muss ja). Ist Kontrolle, man weiß ja nie und da sie auf dem Seitenständer ölt ==> neue Dichtungen.
    Die Schrauben für den Lagerdeckel Ritzellager sind vermackt, Handschlagschrauber, ist der ok?

Andreas

Hallo,
    ist es zum Ziehen des Getriebes unbedingt erforderlich das Lagerschild beim Ritzel, die Ölpumpe und den Leerlaufschalter abzubauen? Kupplungsseitig ist alles ab.

Gruss Andreas

Hallo,
    habe mir eine RG500 angesehen und bin im Nachhinein etwas verunsichert.

Aussentemperatur 7 C°. Maschine kalt. Choke voll gezogen, zweiter Tritt: läuft.
    Choke nach Besitzer sofort wieder auf null, Standgas unverändert normal.
    Laut Besitzer soll sie dann mit weiter Gasstellung am laufen gehalten werden, machte ich nicht und sie fing dann nach kurzer zeit beim Gasgaben an nicht mehr auf allen Zylindern gleichmäßig gas anzunehmen. Habe sie abgestellt. Sehe darin eigentlich nicht Ungewöhnliches, nur, sie hatte überhaupt keine Fahne aus den Auspüffen, nichts zu sehen. Auf Nachfrage, ob an dem Tag schon gelaufen: nein.

Ist das möglich, oder deutet das auf einen Fehler hin? Bin eigentlich kaufentschlossen aber doch etwas verunsichert.

Was sagen die Kenner?

Gruss Andreas :nixweiss:

Hallo,

habe ein Angebot einer RG500 aus der Schweiz mit 14000km für 4900€.
    Traue dem Braten nicht. Kann das Angebot ok sein. Sieht aus wie neu. Mit allen Papieren TÜV usw. Welcher Zustand wäre denn angemessen bei dem Preis?

Andreas