Beiträge von hy1600

Werde ich prüfen. Das, was mich beim letzten Check am Choke verwunderte, war, dass ich beim ersten betätigen des Chokes den Hebel mit Widerstand bei voll auf stellen konnte, dann beim zweiten mal war nur von halb bis voll ein Widerstand zu fühlen. Vermutete, das der kleine Zylinder sich verklemmt hat

Ist denn eine Drehzahlerhöhung mit Choke bei kaltem Motor normal und wenn wieviel? Wenn sie warm ist und ich Choke ziehe, dann säuft sie ab, was mich nicht wundert.

Die 3000 bei voll gezogenem Choke habe ich seit den der letzen Fahrt, hatte wie oben schon geschrieben nie vorher eine Drehzahlerhöhung bei gezogenem Choke, neu gekauft und das von 0 bis 13000 km.
    Sie lief aber auch nie ohne Choke solange sie nicht warm war, mit Standgas kaum zu erreichen, nur mit fahren, teilweise sogar bis zu 2 km mit dicker weisser Wolke.
    Habe das immer als normal angesehen, da es nie irgendwelche Probleme mit dem Anspringen gab und die Leistung auch immer gleich war und gut.
    Ich vermute bei den jetzt auftretenden 3000 bei gezogenem Choke einen Fehler mit dem Choke, evtl. Lufteintritt. Wird wenn es warm wird genauer geprüft.

Wer hat auch Drehzahlerhöhungen durch Choke bzw. bei wem gibt es keine wie bei mir früher. Wäre dankbar für eine Rückmeldung.

Hallo,
    muss mich da dranhängen, habe ähnliche Situation.
    Mein 91-er neu gekauft hatte nie ein erhöhtes Standgas durch den Choke, sondern sie lief kalt nur mit Choke, bis zu einem Kilometer mit schöner Fahne.
    Nun nach 19 Jahren wieder aktiviert (stehender Zylinder hatte Schaden) und es war die ersten Wochen wie damals.
    Nach einer erneuten Vergaserdemontage, da sie teilweise bei 8000 ein Leistungsloch hatte, nun bei voll gezogenem Choke 3000 n/min.
    Bin jetzt etwas verunsichert, da ich ein nicht erhöhtes Standgas bei Choke für normal hielt.
    Was ist normal?

Gruss Andreas

Meine 91er hat jetzt 1400 gelaufen und die ersten mit nur einem dünnen Stift sind noch wie neu. Hatte ja schon mal die Frage gestellt,wodurch die genau kaputt gehen, weil meine noch so gut sind. Habe es zwar nie untersucht, werde aber den Verdacht nicht los, dass es die Einstellung ist, soll heißen, ob durch den Stellmotor beim Öffnen zu viel Druck auf den Stift kommt. Hat da jemand Erfahrungen?

Nur wenn man etwas beweisen kann ist es real?

Und öffnen jeder Lüge die Tür.

Für mich ist offensichtlich M.M ist nicht auf Sieg sondern auf Platz gefahren. Wurde Pedrosa auf einmal schnell oder Lorenzo und damit MM langsam?