Beiträge von YPVS


    Danke für die Auskunft.
    Wie hast Du die denn befestigt am Bock? Ich habe eine PowerShot A1000is,die macht auch Filme bis der Akku leer ist. Ich bekomme nur die Vibrationen nicht unter Kontrolle, egal wo ich die fest mache (also am Lenker oder auf dem Tank). Hast Du da eine spezielle Halterung?


    Gruss Holli

    Ich habe mir die Fotos nun ein paar mal angeschaut und finde das Bike eben auch immer noch etwas "überzüchtet",eben too much. Die technische Seite ist wirklich astrein mit allem was dazu gehört, so muss es sein,der Rest ist eben individuell und von Bennys Geschmack geprägt. Das steht ihm auch zu,ganz klar (hat nur nicht jeder gerafft!!) . Auch was die Felgen angeht...sind bestimmt toll aber das Styling will mir nicht sooo ganz passen. Ist wie beim Auto, da passen nicht alle auf den schicken Benz :winking_face: .
    Für mich müsste auch das Heck runter, das mag ich auch bei den Falschtaktern nicht. Das Grün ist ein schönes Grün,passt aber nicht zum Style.


    In der Natur ist Grün eher entspannend, die Natur ist nicht aggro :winking_face: .Dazu fehlen mir die fetzigen Aufkleber. Also mit dem richtigen Aufklebersatz + ner aktuellen geilen Sonderfarbe würde die sauber und geil gemachte RGV bestimmt besser kommen.


    Trotzdem viel Lob für Dich Benny :daumenhoch.


    Alleine schon für das, was Du durchmachen musstet an hirnloser Kritik voller Neid. Sowas kotzt mich am Meisten an.
    Ich hoffe,es folgen noch etliche Umbauten und Jungs die wahrlich gönnen können :freak.


    Gruss Holli

    Klar,


    Rossi hat bisher immer nur Glück gehabt ....muahahahaha. Mit dem abgedroschenen Satz kommen alle Neider. Als ob man sich für den Erfolg permanent hinschmeissen und sich die Knochen brechen müsste :bash: . Komisch,das ich dann kein super Fahrer bin denn Glück habe ich auch viel...... :daumenhoch.


    Und Roland. Ich kenne Dich zwar nicht,aber Du hast schon recht mit Deiner Meinung. Und zwar nicht nur bei dem Thema hier. Gib nicht auf, einige Jungs verstehen schon was Du schreibst....einige wenige..... und das hat Hand und Fuß.


    Gruss Holli

    Grundsätzlich Franz würde ich mit einem TÜV Ing sprechen und ihm eine genaue Liste hinhalten mit dem was Du vorhast umzubauen.
    Sagt der dann nach einigem hin und her JA oder NEIN bzw. JEIN dann bist Du nen Schritt weiter.
    Besorge alles an Unterlagen was Du hast (eventuell mit Bildern) und dann hin zu dem.


    Der muss sich ein Bild machen und dann sagt der Dir schon, was das kostet und ob´s wie genau hinhaut. Habe ich bei meinen geTÜVten Umbauten + etlichern Eintragungen auch so gemacht. Ohne ein klares JA mit Segen vom TÜV hätte ich das nie gemacht. Lass Dir auch den Preis sagen, jenachdem kann das extrem teuer werden und Dir den Spass von vorne rein verderben :winking_face: .


    Und lass Dir hier nix einreden, zieh Dein Ding durch. Ist Dein Mopped,Dein Wunsch und Dein Geld!!!
    Wenn hier ein auswechseln der Schwinge schon als Gebastel hingestellt wird (Gebastel= negativ) dann gibt es nämlich keine unverbastelten RGV´s mehr auf der Welt. Ich habe nur gebastelte Moppeds und bin sehr zufrieden damit. Original wird oft beim Hersteller schon mehr Schrott verbaut als einem lieb ist,gerade die RGV scheint dafür laut HIER gerufen zu haben.. Da kann man schon getrost selber nachhelfen.


    Gruss Holli

    Das ist doch kein "Umbau", man wechselt jedeglich die Schwinge. Und dafür muss man kein Spezialist sein. Die Schwinge mal auszubauen tut dem RGV Zeugs auch mal gut. Das gammelt da unten in der Umlenkung nämlich auch schon mal ganz gut vor sich hin.
    So kann man mal alles checken und falls nötig,neue Lager verbauen.


    Gruss Holli

    Zitat

    Original von sholloman
    Die Zwischenwand sollte drinn bleiben sodass jeder Vergaser alleine arbeiten kann und durch den anderen nicht gestört wird...


    Das ist mir auch klar, aber was stört denn da? Ist es vielleicht das, das die Ansaugströmung aber einer bestimmten Frequenz bzw. Drehzahl zu stark hin und her schwingt und somit die optimale Füllung behindert?


    Ich weis es auch nicht,wüsste aber gerne die Antwort :winking_face: .


    Gruss Holli



    Werden Rohre benutzt von den 3 "F´s"die aussen einen grösseren Durchmesser haben um sich innen zu verjüngen?


    Gibt es dazu eine Faustformel wie gross die sein müssen oder sind das "Erfahrungswerte"?


    Ich habe mal 2 Lufikästen von der 22er verkauft. Die wichtigste Frage war immer ob die Zwischenwand noch drin ist. Es gibt ja Lufikästen wo der Vorbesitzer der Meinung war,diese zu entfernen.
    Der Lufikasten muss also einen entscheidenen Nachteil ohne Wand . Gibt es dafür eine Erklärung? :nixweiss:


    Ich mache mir Gedanken einen anderen Lufikasten zu modifizieren. Der ist nämlich zu laut (mit Röhrchen wird´s nämlich auch leiser,habe ich in meinem Modellflugzeugen auch so) und er hat keine Zwischenwand (RD 350 eben).


    Gruss Holli

    Was für Mängel hattest Du denn Gre?
    Auch beim Anwalt gewesen? Ich habe da keine Hemmungen weil ADAC Rechtsschutz.


    Aber den RD Motor mache ich lieber selber,kann ich mich auch selber verklagen :winking_face: .


    Gruss Holli

    Kauf Dir gutes Nass-Schmirgelpapier in verschiedenen Körnungen 100-800, Eimer mit etwas Wasser dabei,zieh die alten Schrauberklamotten an und los gehts.
    Schleif den alten Mist runter und zwar ganz. Der Lackierer braucht eine homogene Unterlage,sind noch Lackreste drauf kann der neue Lack wieder hochkommen an den Stellen. Dann muss der neue Lack wieder runter!!! Vorarbeiten sind das Wichtigste und die meiste Arbeit.
    Nimm für die letzte Schleifung das 800er. Wenn Du es sehr genau machen willst dann noch Filler kaufen,Verkleidung leicht einsprühen und schauen, wo Du noch schleifen musst. Der Filler bleibt in tiefen Stellen hängen,wenn Du mit Schleifpapier drüber gehst .


    Gruss Holli