ZitatAlles anzeigenOriginal von jorkifumi
das is ne canon ixus 30 bzw. 70. im grunde genommen sind die meisten kameras in dieser größe/preisklasse gut genug um solche videos (640x480 mit 30bildern/s) zu machen. ab ixus 70 kann man auch videos aufnehmen bis der akku leer ist - normalerweise > 45min bei 1gb/10min.
casus knaxus bleibt der ton. daher habe die kamera dieses jahr fast immer windgeschützt auf dem cockpit hinter der scheibe befestigt.
die datenreichen videos "schneide" ich dann mit dem win moviemaker (im zubehör bei winXP) auf 10 oder 15min stücke und schupps sie dann zum geduldigen jutjub.
Matthias
du meinst für den drc lauf im nächsten jahr. oder?
Danke für die Auskunft.
Wie hast Du die denn befestigt am Bock? Ich habe eine PowerShot A1000is,die macht auch Filme bis der Akku leer ist. Ich bekomme nur die Vibrationen nicht unter Kontrolle, egal wo ich die fest mache (also am Lenker oder auf dem Tank). Hast Du da eine spezielle Halterung?
Gruss Holli