Korb und Druckplatte können die Wärme aber besser verteilen/ableiten , als die "eingepackten" Scheibchen.
Beiträge von TDR-Treiber
-
-
-
das technische Datenblatt im link passt irgendwie nicht dazu

Das ist Kupferpaste und nur für die äußere Anwendung gedacht. Für innere Anwendung gibt's diese hier:
https://www.biketeile-service.…bremszylpaste180gate.html
Ist nichts anderes als Silikonfett.
-
Feilen macht keinen Sinn. Da würdest du nur die Bereiche wegfeilen, wo die Scheiben eh nicht anliegen. Und du würdest auch nich überall gleichviel wegnehmen, sodass von den 20 Zähnen (geschätzt) nur noch 10 tragen und sich noch tiefer einarbeiten. Im jetztigen Zustand haben sich die Zähne der Scheiben so eingearbeitet, dass alle gut tragen. Die axialen Wege, die die Scheiben machen, sind gut zu sehen. Die inneren Scheiben machen weniger Weg, die äußeren mehr. Beim Auskuppeln sollte es dadurch eigentlich keine Probleme geben. Die Scheiben rutschen immer über die selben Stellen. Wenn die Reibbeläge verschleißen wandern die Vertiefungen Richtung Getriebe.
Weiterfahren und gut is.
-
Die Klasse M1 sind PKW zu Personenbeförderung. N1 sind Fahrzeuge zur Güterbeförderung.
Und Zweiräder gehören zur Klasse L.
Also sollte der Hinweis nicht für Motorräder gelten.
-
Sehr sehr schade.
Bei mir auf Arbeit ist inzwischen in jedem Fach im Palettenregal eine Sprinkleranlage drin. Nur weil da ein bisschen Holz und Pappe drinsteht. Bei so viel Holz in dem Museum müsste doch auf jeden Quadratmeter ein Sprinkler sein.
-
-
Na ja, die im Angebot sind schon ziemlich abgerockt. Scheinbar auch umgeschweißt und umgedengelt.
Vor 2 oder 3 Jahren waren mal 2 nagelneu Birnen bei Ebay drin.
Blöd ist nur, dass keine Halterungen für die Hitzeschutzbleche dran sind.
-
Ich hatte eine MotoExtreme Pumpe. Ist auch schon etwas älter. Hab ewig Teile gesucht und nichts gefunden. Da waren auch die Gelenke am Hebel total ausgeleiert. Also sinnlos die zu revidieren.
Ich hab mir dann auch die Galespeed VRC gekauft. Viele Einstellmöglichkeiten und vor allem gibt's wohl auch Ersatzteile/Dichtungen. Bisher bin ich voll zufrieden mit dem Teil. -
Ich hab heut auch mal bisschen geschraubt. Die Anlage passt soweit. Nur leider ist jetzt der Kühlwasserschlauch im Weg. War mit der Orignalanlage und dem RG500 Kühler auch schon knapp. Arbeit zieht Arbeit nach sich. Jetzt versteh ich auch, warum die Birnen am Flansch nicht dicht zu kriegen sind. Mit nur einer Feder kann das nichts werden.