Hatte gerade nochmal Kontakt mit ihm…
Romboni wird es wohl keine geben, aber an den „Nero“ is er dran.
Hatte gerade nochmal Kontakt mit ihm…
Romboni wird es wohl keine geben, aber an den „Nero“ is er dran.
Ja, es liegen noch paar „Reggianis“ in Teilen auf dem Dachboden… ehrlich gesagt weiß ich garnicht wieviele ich habe… eine rote Extrema liegt da auch noch ☺️
Die 97er Modelle hat er leider nicht, ein Romboni Dekor wollte ich auch schon bei ihm für nen Kumpel ordern.
Vielleicht setzt er sich irgendwann mal dran und macht welche, er konnte es mir aber nicht versprechen.
Ich kann dich aber gern auf dem laufenden halten 😉
Das Dekor bei meine RS ist noch alles original.
Bei der Extrema fehlt der Schriftzug am Tank, richtig… hab ich aber schon einen mit original Dekor besorgt ☺️ Die MOBIL1 Aufkleber bekomme ich auch demnächst. Hab da so ne Quelle aus Italien. Die Repros sind 1:1 von originalen unverklebten Dekoren vektorisiet worden.
Der Bekannte da hat ne mega RS Sammlung… alles originale SP aus sämtlichen Baujahren. Hab ich alle schon live gesehen ☺️ manche sogar doppelt 😳
Das Dekor von der schwarzen Chesterfield hier jetzt ist auch von ihm.
Danke sehr ☺️
Ich kann einfach an sowas nicht vorbei.
Wenn ich sowas seh und es nicht all zu weit weg ist, der Preis passt, dann muss ich einfach zuschlagen.
Beim Rahmen passt alles, EZ ist allerdings 1995.
Der Aufkleber links und rechts mit „Extrema“ passt auch zum Jahrgang.
Eigentlich war ich nie so der Fan von den „Eckigen“, aber mittlerweile dann doch schon ☺️
Furchtbar find ich nur immer die Montage der Seitenteile mit den Luftkanälen… da bin ich immer am zittern, dass alles heil bleibt.
Ein Glück sind die Seitenteile in wirklich guten Zustand. Sie sind schon mal vor 15 Jahren neu lackiert worden, aber das ziemlich professionell und der Lack passt ich zum Rest.
@ John: Oder meintest Du die 93er Reggiani? Aber ja… da passt auch alles, silbern lackierter Rahmen, Schwinge und Fussrasten.
Hallo Henning,
danke
Korrekt, einige Zündapp sind auch dabei… und Kreidler 😅
Guten Abend liebe Rs-Freunde...
Ich hatte ja berichtet, dass ich in den letzten zwei Jahren so einiges an RSen ergattert habe.
Hier ein Bild, wie es noch bis Ende letzten Jahres in meiner Garage aussah:
Wie ich zu den einzelen Bikes gekommen bin, werde ich ein anderes mal erzählen
Am Wochenende war ich mal wieder unterwegs einige Teile zu holen... eine nicht mehr wirklich komplette 94er "Chesterfield".
Es war nicht weit weg von mir und die restlcihen Teile zur Komplettierung sollten sich in den nächsten Wochen in meinem Teilelager finden lassen... hier die Ausgangsbasis:
So sah das ganze dann zusammengesteckt aus:
Dann habe ich angefangen die Teile zu polieren und die ersten Dekore aufzubringen:
Dann kamen die Carboneinlässe und die Seitenteile:
In den nächsten Tagen wird dann wieder alles zerlegt und der Rahmen und Schwinge gesäubert und poliert.
Soweit der Fortschritt bis jetzt
Nichts für Ungut und ich finde du machst immer tolle Arbeiten, aber warum muss man für solch ein Projekt so eine „Superbasis“ für eine Originalrestauration nehmen?
Die hätte echt Potential wieder ne schöne „Rossi“ zu werden…
LG Chris
Ich habe zwei zusammengebaute, jeweils ne GS und ne MP (siehe auch meinen Vorstellunsgbericht) und so ca. 3-4 noch im Regal liegen
Ja, ich habe ein "paar" von denen
Ich sehe Du hast ne GS...
Ich finde leider die Rechnung nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass es "natürlich" der teurere war... allerdings hatte der damals keine 100€ gekostet.
Ich hatte die damals angerufen und persönlich gefragt, da ich vor der gleich Wahl stand.
LG Chris
Hallo Marcus,
schönes Moped hast Du da... hast Du vielleicht mal mehr Bilder davon?
Also ich habe bei meiner MP auch den 55er Schieber eingebaut wegen der Giannelli-Anlage... habe ihn auch bei Stein-Dinse bestellt, der passt.