also 4DP Limas kommen immer mal wieder auf Yahoo und ansonsten beim Gecko (für teuer Geld :-) )...
Beiträge von 41juergen
-
-
Ich habe das damals mit Motorrad Bach gemacht, habe ihm ein 3XV V-Teil von mir geschickt und er hat es dann so nachfertigen lassen... Die 4FL hat in der Mitte noch einen zusätzlichen Ausschnitt (wie Alex beschrieben hat)...
-
Hast du den Motor mal laufen lassen und dann nochmal kontrolliert?
-
Alter Sprit hat vor allem das Problem der sinkenden Oktanzahl. Die leicht flüchtigen Additive, die bei jedem Öffnen des Kanisters mit Pffft entweichen sind für die Klopffestigkeit (Oktanzahl) zuständig.
Nur ist der Tank kein verschlossener Kanister und so verschwinden mit der Zeit durch die Tankentlüftung die "Oktanbooster" und es bleibt nur niedrigoktaniger Sprit übrig. Damit bekommt man sogar Motorsägen kaputt.
Ich würde sagen, es sind eher die leicht flüchtigen Kohlenwasserstoffe welche sich verflüchtigen und dadurch die Oktanzahl reduzieren...

-
Einen 2 Takter über die Euro 5 zu heben ist aufwendig und teuer, da geht z.Zt. nur Fantic ran... Und Lautstärke ist auch ein Thema...
-
das war der Vorschlag von Frits Overmaas...
-
Ja hat er. Das ist dann der größte (für die Mito 125). Die Wobbly Geometrie eignet sich mehr für ein 3-teiligen Auslass. Der Ausgang ist noch unbearbeitet, aber dieser wird oval mit 40mm Breite und 37-38mm Höhe. Ich habe einige NX5 und NXA Zylinder da, auch als A-kit Variante, da schau ich mir ab was am Doppelauslass gut funktioniert. Auch werden die Stege von A zum B-Kanal nochmal dünner. Den B-Strömer muss ich noch abformen, dieser ist noch nicht tief genug (der Kicker ist noch zu kurz).
Die Wob Geometrie funktioniert auch bei dem 2 teiligen Auslass...

-
Hi Max, ist ja echt schade das Du einer Honda den Vorzug gibst...
Aber das Moped ist für einen Kenner sicher jeden Cent wert!LG
Jürgen
-
, warst Du damit schon mal beim Frank auf dem Prüfstand? -
Also typische Werte bei Überströmern sind so um 130° KW, alles was höher ist scheint doch ein bisschen untypisch...